Makita DHP 481

Diskutiere Makita DHP 481 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - In Deutschland wohl noch nicht auf dem Markt aber dem ein oder anderen könnte er gefallen :wink: Gruß Heiko
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
In Deutschland wohl noch nicht auf dem Markt aber dem ein oder anderen könnte er gefallen :wink:

Gruß Heiko

 
Video 1:

echt schade das nur der Makita gerade bohren darf während die Mitbewerber gerade ansetzen und dann bei jedem Loch völlig überraschend zur Seite geneigt werden. :crazy:
 
Video2:
Wozu soll eigentlich der auf dem Ofen vorgewärmte Bandschleifer dienen?
 
Das sind schon so Pfeifen in dem Video! Typisch Ami, die kaufen dann nach so nem murx Test!
Aber das geilste ist echt der Bandschleifer auf dem Ofen! Dem machen sie es ja richtig kuschlig warm, echt ein brüller!
 
Moin,
@Moto: Ich denke nicht das die Bohrhaltung soviel anders war das sie den Bock fett gemacht hätte, aber solche Tests sind natürlich nie nachprüfbar. Die Daten der Makita sind aber schon recht heftig, 125Nm hart bei nem EC Motor sind schon ne Hausnummer, wobei natürlich der relevante weiche Schraubfall interessanter wäre :roll:

@H.A.Losch: Die wohlen den kühlen Schliff verhindern :ducken:
@GAF18: Das sind Australier im zweiten Video :wink:

Wenn Makita mal zuverlässige Akkus hätte wäre das ein interessanter Schrauber durch die hohe Drehzahl (2100U/min) gepaart mit hohem Drehmoment. Das Futter sieht nach dem japanischem vom 458(mit dem ich zufrieden war) aus was gut funktionierte.

Gruß Heiko

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Wenn Makita mal zuverlässige Akkus hätte wäre das ein interessanter Schrauber durch die hohe Drehzahl (2100U/min) gepaart mit hohem Drehmoment.

Hallo,

wie ich schon häufiger gelesen habe, verwendet Makita wohl bei ihren neuen 4,0 und 5,0 Ah Akkus die Sony Konion Hochstromzellen.
Das wäre auf jeden Fall ein riesen Fortschritt, da die Zellen absolut robust und langlebig sind.

Der Schrauber hat ja ein richtiges Monster von Motor verbaut, denn die Drehmomentangaben sind schon herausragend im Vergleich zur Konkurenz.
Bei Test´s in der Vergangenheit erinnere ich mich, das Makita ihre Werte auch immer erreicht oder überschritten hat.

Weiß jemand, ob der Schrauber in Europa irgendwann verfügbar sein wird?
 
hmm 5AH ...bissl spät ? :) Metabo kommt 2015 mit 6AH und der Bosch BSS Händler hier meinte die kommen in 1,5 - 2 Jahren mit 18 Volt 8AH Akkus auf den Markt...
 
Für den Akkuschrauber braucht es diese Kapazität nicht wenn man allerdings noch Akkuwinkelschleifer oder ähnliches betreiben will...
Mir fehlt das Vertrauen in die Haltbarkeit der Akkus nach schlechten Erfahrungen, ansonsten war die BHP458 super und diese wäre auch echt interessant als große Kraftmaschine.

Gruß Heiko
 
knut schrieb:
hmm 5AH ...bissl spät ? :) Metabo kommt 2015 mit 6AH und der Bosch BSS Händler hier meinte die kommen in 1,5 - 2 Jahren mit 18 Volt 8AH Akkus auf den Markt...

Naja,Bosch kann seine 5,0AH noch nichtmal in ausreichender Stückzahl liefern weil gerade neu, da halte ich die Aussage des Händlers für sehr gewagt, ja geradezu unglaubwürdig.
Ein so großer Sprung der Energiedichte ist mMn in so kurzer Zeit garnicht realisierbar, es sei denn, die Akkus werden größer.
Selbst die 2,5AH Zellen, wie sie in den 5,0AH Akkus verbaut sind, haben im Moment schon mit deutlicher Erwärmung zu kämpfen.

Für einen Schrauber oder Schlagschrauber sind ja 5,0AH schon recht ordentlich.

Der 281er Schlagschrauber ist übrigens auch nicht uninteressant, vielen Dank an CrispyBit :bierchen:
 
knut schrieb:
hmm 5AH ...bissl spät ? :) Metabo kommt 2015 mit 6AH und der Bosch BSS Händler hier meinte die kommen in 1,5 - 2 Jahren mit 18 Volt 8AH Akkus auf den Markt...

Das mit den 8Ah mag bis dahin vielleicht sein. Wenn man die aktuellen Panasonic Akkus mit bis zu 3,4Ah(für bis zu max 10A) noch ein wenig skaliert kann ich mir das schon vorstellen. Dann aber nur als Beleuchtungsakkus und Laptops wo die Stromentnahme moderat ist.
Aber nicht bei Werkzeugakkus bei denen 30A und mehr Lieferfähigkeit gefordert ist. Metabo plant bei den Zellen für den großen Winkelschleifer nächstes Jahr mit maximal 35A Dauerbelastung pro Zelle.

PS
 
Im Bildervergleich Makita DHP 481 und BHP/DHP 458
K1024__DSC2932.JPG
K1024__DSC2934.JPG
K1024__DSC2935.JPG
K1024__DSC2937.JPG

Nach der Küchenwaage wiegt der 481 (mit 5Ah Akku) 63g mehr als der 458 (mit 5Ah Akku)
 
GAF18 schrieb:
Das sind schon so Pfeifen in dem Video! Typisch Ami, die kaufen dann nach so nem murx Test!
Aber das geilste ist echt der Bandschleifer auf dem Ofen! Dem machen sie es ja richtig kuschlig warm, echt ein brüller!

Die Tests sind zwar ziemlich hemdsärmlich, aber geben nen ordentlichen Eindruck von den Maschinen und haben kein schlimmes Marketing-Geschwätz.

Gerade das zweite Video von den Aussis bestätigt eigentlich auch nur das was man eh erwarten würde: Mehr Power als die Konkurrenz, aber Makita-Typisch Probleme mit der Zuverlässigkeit der Batterien.
 
Thema: Makita DHP 481

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
16.843
HeikoB
HeikoB
C
Antworten
9
Aufrufe
837
Charly60
C
R
Antworten
9
Aufrufe
1.102
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben