Makita DF330DWLE

Diskutiere Makita DF330DWLE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, nach vielem lesen und hin und her soll mein neuer Akkuschrauber wohl der Makita DF330DWLE werden. Er soll nur zu Hause zum Einsatz...
T

teddy101

Registriert
26.08.2009
Beiträge
8
Hallo Leute,

nach vielem lesen und hin und her soll mein neuer Akkuschrauber
wohl der Makita DF330DWLE werden.

Er soll nur zu Hause zum Einsatz kommen um hier und da mal was zu Bohren und zu Schrauben.

Da wäre meine Frage - Bohren. Der Händler meint, bohren in Holz geht, in Stein keine Chance und Metall schon gar nicht.
Kann da jemand evtl. was zu sagen - zu dem Gerät an sich und speziell zum Thema bohren in die Wand (ab und zu mal ein 8er Loch für ein Bild oder so).

Oder dann doch lieber einen tüchtigeren Makita( wie z.B. den 6271) - der hat jedoch keine li ion Akku ( möchte ich eigentlich wohl haben wg. der ständigen Verfügbarkeit (geringe Selbstentladung)

Gruß Teddy
 
Moin,

zum Gerät an sich kann ich dir nichts sagen aber wenn ab und zu ein Loch in die Wand gebohrt werden soll desweiteren geschraubt und es bei kurzeinsätzen bleibt, wäre der Bosch Uneo eine überlegung wert ist Lilo und hat in Beton mehr Dampf(Pneumatisches Schlagwerk)Uneo um 100€
allerdings kein Wechselakku und lange Ladezeit.
Wenn du ein Großprojekt vorhast ist der wie gesagt nichts aber ansonsten geht der besser (in Stein) wie der Makita :wink: .

Gibts in vielen Baumärkten zum testen.

gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

vom Preis her ja ganz attraktiv, aber ohne Akku zum tauschen - schmeißt man den Weg wenn Akku am Ende? Irgendwie sehr unschön...

Gruß Teddy
 
Nein der kann ersetzt werden ist aber kein Wechselakku, denke du solltest beide ausprobieren beim Händler/Baumarkt und dann entscheiden.

Gruß Heiko
 
Du solltest dir die Frage stellen, ob nicht der von dir angepeilte kleine Makita für die leichten Schraubarbeiten ausreicht und für alle Bohrarbeiten nicht eine Bohmaschine mit Schlagwerk besser ist. Eine Boma gehört fein in jedes Haus :mrgreen: Da gibt es echt gute Teile für um die 150,- € und die halten dann ganz ganz lange und lassen sich sehr vielseitig nutzen :idea:
 
Hallo,

also mein Händler vor Ort hat mir von dem Uneo abgeräten. Er hat ihn zwar da, aber sagt, die Hersteller wollen zu viel Funktionen für das kleine Gerät....
Egal, ich hab mir jetzt den Makita 330 bestellt und hoffe, daran Freude zu haben :)

Gruß Teddy
 
Moin,

na dann viel Freude mit dem neuen Gerät :D

Hätte an deiner Stelle den Uneo aber irgendwo im Baumarkt getestet da du ja auch in Stein Bohren willst und da liegen Welten zwischen einem Akkuschrauber wie dem Makita und dem Uneo mit dem Pneum.Schlagwerk beim Schrauben ist der Makita dann wieder handlicher.

Aber nun ja deine Entscheidung ist gefallen.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

ich hatte den Uneo ja in der Hand, gebohrt hab ich nicht damit.
Irgendwie lag der mir auch nicht so mit seinen 2 Griffen...
Aber nun, mal sehen, wie der Makita sich so macht.

Gruß
Teddy
 
Thema: Makita DF330DWLE

Neueste Themen

Zurück
Oben