Makita bdf 456 vs bhp459

Diskutiere Makita bdf 456 vs bhp459 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, bin begeisterter heimwerker und möchte mir jetzt nach ein paar günstigeren geräten was zum lange glücklich werden zulegen. es geht um...
H

Homeworx

Guest
hallo,

bin begeisterter heimwerker und möchte mir jetzt nach ein paar günstigeren geräten was zum lange glücklich werden zulegen.

es geht um einen bohrschrauber.

da ich durch positive eigen erfahrungen und nur gute äusserungen aus dem bekanntenkreis mich irgendwie auf makita fixiert habe, habe ich mich hier mal auf die suche gemacht und nun zwei geräte herausgesucht, die ich günstig bekommen könnte.

einsatzgebiet überwiegend holz bohren/schrauben und es wäre schön, wenn man für ein 6er oder maximal 8er loch in eine wand nicht das große kabelgebundene gerät rauskramen müsste.

einmal
makita bdf 456: bohrschrauber;Drehmoment hart 50Nm;Drehmoment weich 36Nm

zweitens
makita bhp 459: schlagbohrschrauber;Drehmoment hart 45Nm;Drehmoment weich 25Nm


der 459 ist aus der neuen serie mit kohlebürstenlosen motoren. hat jemand erfhrung mit denen? auf youtube videos sieht es so aus, als ob diese keinen überlastschutz haben. oder ist das nur bei der us version so?

eigentlich hatte ich mich schon auf den 459 festgelegt, jedoch machte mich auch noch stutzig, dass der 456 im makitakatalog billiger ist als das neue modell. ist dieser solider aufgebaut?
hätte ich durch die 5Nm mehr drehmoment bessere chancen im mauerwerk als beim 459 der aber dafür eine schlagfunktion hat?

was ist das solidere voraussichtlich langlebigere gerät? möchte ja deshalb recht viel geld in die hand nehmen , um seeehr lange freude mit meinem gerät zu haben.

wäre für antworten sehr dankbar.

viele grüße
 
Moin,

bürstenlos ist recht teuer! Makita ist auch nicht so gut angesehen bei den meisten hier im Forum. Ich selber hab den BHP454 und bin nicht si zufrieden. Das Bohrfutter schlägt imm selbständig auf , vorallem im zweiten Gabg und der erste Akku war schon nach nur einem Jahr platt, wurde aber auf Kulanz getauscht.
Für die gefordertrn Aufgaben reicht fast jder Akkuschrauber. Du könntest sogar was aus dem 10,8V Berreich mit scharf geschliffenen Universalbohrer benutzen. Wenn es aber um Beton geht ost ein Bohrhammer besser, sogar der kleine Uneo von Bosch grün!

Gruß Heiko
 
hoppla, hab mich vorher verschrieben,

der bhp 459 ist billiger im katalog als der 456. was kann das heissen??? ist ja eigtl der neue mit verbesserter technik und schlagfunktion.

weiss hier vielleicht jmd ob er einen überlastschutz hat.

was gibts denn negatives zu makita zu berichten und was wären eurer meinung nach die besseren alternativen?
 
Guten Abend, Homeworx!

Willkommen im Forum.
Wie du diesem Hinweis entnehmen kannst, ist "Dauer-Kleinschreibung" in unserem Forum unerwünscht.
Bitte beachte diese Regel beim Verfassen weiterer Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen

Christian (Moderator)
 
Hallo,
der 459 ist der Nachvolger vom 456.
Der 459 ist Bürstenlos, ob er Überlastschutz hat kann ich leider nicht sagen. Würde mich aber sehr wundern wenn er es nicht hat.
Beide Schrauber gibt es als BDF ( ohne Schlag)
und als BHP (mit schlag).
 
Hallo hab mal bei Makita angefragt-Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

das Modell HP330D besitzt keinen Überlastschutz.

Die anderen Modelle verfügen in Kombination mit dem entsprechenden Akku über diese Funktion.

(BDF456, BHP459RFE)



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
 
Ich sage es immer gern wieder:

http://www.festool.de/Produkte/Seit...82&name=Akku-Bohrschrauber-T-15+3-Li-3-0-Plus

Geh mal in den Fachhandel, nimm mal einen T 15 in die Hand, schau die das mehr als geniale Zubehörprogramm an und dann denk einfach darüber nach, ob der Mehrpreis der Festool nicht irgendwie doch noch ins Budget passt...

Man muss nicht zwingend Profi-Handwerker sein, um Freude mit sehr gutem Werkzeug zu haben.

Meine Meinung :mrgreen:
 
Dann würd ich gleich auch noch denC15 in die Hand nehmen da Festool als eingziger Hersteller zwei Bauformen bietet und dann entscheiden welxher einem besser liegt.

Gruß Heiki
 
Thema: Makita bdf 456 vs bhp459

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.769
HeikoB
HeikoB
K
Antworten
18
Aufrufe
4.552
SchwarzeSonne
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.118
leonuser
L
M
Antworten
5
Aufrufe
1.583
David
D

Neueste Themen

Zurück
Oben