Erfahrungen mit dem Makita BDF 442 RFE

Diskutiere Erfahrungen mit dem Makita BDF 442 RFE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte als neuer hier gleich mal eine Frage in die Runde stellen bzgl. des o.g. Schraubers. Hat jemand diesen im Einsatz und kann mir mal...
M

Marcus_BaWü

Guest
Hallo,

wollte als neuer hier gleich mal eine Frage in die Runde stellen bzgl. des o.g. Schraubers.

Hat jemand diesen im Einsatz und kann mir mal seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir so einen zu kaufen.

:thx:
 
Hi! Ich habe das Gerät. Toller, eher kompakter Schrauber mit reichlich Power und dabei schön handlich. Bevorzuge ich bei Arbeiten in Gänze gegenüber meinem 18V BDF453, der doch schon ein ganzes Stück größer und unhandlicher ist.
 
Moin,

nutzt du deinen 453 denn überhaupt noch? Er ist ja schwerer und schwächer als der 442, ist halt als Heimwerkergerät mit billigerem Motor und Plastikgetriebe ausgelegt :mrgreen: !

Gruß Heiko
 
Den 453 nutze ich z.B. bei Bohrarbeiten, da er mit dem großen 18 V Akku meiner Meinung nach mehr Reserven hat, als der der 442. Dann braucht man auch nicht immer zwischen Bit und Bohrer wechseln.
 
Moin,

der ersparte Bit/Bohrerwechsel ist natürlich ne nette Sache :wink: Der 442 mit seinen 14V und3.0Ah Stunden sollte gegenüber den 18V und 1,3Ah des 453 den längeren Atem haben.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Der 442 mit seinen 14V und3.0Ah Stunden sollte gegenüber den 18V und 1,3Ah des 453 den längeren Atem haben.

Das stimmt wahrscheinlich. Ich hätte evtl. sagen sollen, dass ich den 453 auch mit 3.0 Ah Akku nutze.

Viele Grüße
 
Thema: Erfahrungen mit dem Makita BDF 442 RFE

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben