Makita 8270

Diskutiere Makita 8270 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moinmoin, konnte nicht widerstehen und habe den Koffer heute bekommen :D Das Resultat: Schock :shock: Dat Ding geht morgen gleich wieder auf...
H

HHJung

Registriert
27.10.2007
Beiträge
6
moinmoin,

konnte nicht widerstehen und habe den Koffer heute bekommen :D
Das Resultat: Schock :shock:

Dat Ding geht morgen gleich wieder auf den Rückweg...
Der Schrauber wirkt schlecht verarbeitet, Akku wackelt ein wenig im Gehäuse, das Bohrfutter haben die bei ALDI Nord geordert und der Koffer wirkt auch nicht gerade stabil. Außerdem passt weniger in die Schubladen als es ein Bild vermuten lässt, vom gammeligen Zubehör ganz zu schweigen.

Die Kraft des Schraubers war auch nicht überzeugend.
Mit dem Koffer hätt ich ja noch leben können, aber der Schrauber ist für dieses Preissegment schlichtweg eine zumutung.

Ich denke ich leg noch 30,00,- € drauf und hole mir die blaue GSR 12 VE-2 Professional, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis hoffentlich.

cu
 
Da der Koffer + das Zubehör praktisch Gratis sind könnte man das schon vermuten.....über das Bohrfutter wude schon viel geschrieben........
 
Ich weiss nicht, aber es gibt keine Makita 8270. Ich vermute, Du meinst 6270, also das kleinste Einsteigermodell, das auch preislich genau so angesiedelt ist. Zudem ist "dieses Preissegment" bei allen Markenherstellern gleich... Wer aber in seinen Aussagen derart schlampig ist, auf dessen Beurteilung gebe ich... naja, egal. Ich selbst besitze seit geraumer Zeit die Maschinen 8280 (mit Beipack Lampe MG140), 8337 und ABC840 (sorry, mein Fehler: gemeint sind 6280, 6337, ML140, BDF440). Ich greife mitnichten stets zur LiIon 440 oder zur kräftigen 6337, sondern schätze nach wie vor die kompakte und angenehm leichte 6280, die für sehr viele Fälle ausreicht und nie versagt hat. Für sie habe ich damals meine Metabo und meine AEG abgegeben - und bin bis heute bei Makita geblieben.

Mag ja sein, dass Du nach dem Anfassen einen anderen Hersteller bevorzugst, und das will Dir auch niemand nehmen. Tu es einfach ! Die 8270 aber öffentlich als "Zumutung" zu bezeichnen, offenbar, ohne auch nur ein einziges Mal seriös damit gearbeitet zu haben, ist aus meiner Sicht ... eine Zumutung :evil: .

Stefan
 
Naja, Tippfehler hin oder her...

Ich hatte vor einigen Wochen entdeckt das es bei uns um die Ecke einen doch recht großen Fachhändler für Tischlereibedarf gibt und da ich eh noch ein Ersatzteil für meine neue, gebrauchte Festo HKS brauchte bin ich da am Montag mal hingefahren.

Dadurch hatte ich auch endlich mal das zweifelhafte Vergnügen einige Makita Schrauber live zu begutachten.

Und ich muss wirklich sagen das es sich dabei vielleicht um technisch sehr ausgereifte und zuverlässige Maschinen handelt, die Haptik und der äußere Eindruck aber wirklich, auch bei den teureren Modellen, eher schlecht ist (Billig wirkender Kunststoff, ungleichmäßige Spaltmaße, wacklig wirkende Akkuaufnamen).

Das mag für den Profi vollkommen irrelevant sein, aber dem Heimwerker i.A. tut der Kaufpreis eines neuen (Profi-)E-Gerätes meist doch etwas weh (da man doch eh fast immer den vorher gesetzten Preisrahmen sprengt :wink:).

Also braucht man doch wenigstens auch positive Sinneseindrücke (Fühlen, Sehen...) um das Gehirn davon zu überzeugen das es doch die richtige Entscheidung war das teurere Gerät zu nehmen.

Und eben diesen angenehmen Sinnesrausch das der neue Akkuschrauber schön anzusehen ist und der Hand schmeichelt geht den meisten Makita Schraubern halt vollkommen ab, das können selbst die typischen Hobbygeräte Hersteller (Bosch Grün, Black und Decker...) um welten besser.

Im übrigen habe ich mich bei dem Besuch in dem Geschäft in den Festool TDK12 verliebt. Gute Ballance, ausreichend kräftig, dabei leicht und das abnehmbare Futter ist auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil (Der C12 gefiel mir dafür weniger gut).

Leider bin ich mit meinem alten Fein ABS12EU (der gerade neue Akkus bekommen hat und für den noch ein kompletter Ersatzteilspender mit gebrochenem Gehäuse rumliegt) und meinem Bosch PSB14,4VE2 ausreichend ausgestattet und das Geld das ich als Student zur Verfügung habe reicht leider auch nicht dazu das ich mir mal eben einen Schrauber für 300€ zulegen kann den ich nicht zwingend benötige.

Aber irgendwann werde ich mir den TDK12 schon noch holen, den wie sagt man so schön:
Männer sind wie kleine Kinder, nur die Spielzeuge werden mit dem Alter teurer :D


Gruß Ansgar
 
Servus!

StefanS schrieb:
Ich weiss nicht, aber es gibt keine Makita 8270.

Wirklich nicht?

schallundrauch schrieb:
Und ich muss wirklich sagen das es sich dabei vielleicht um technisch sehr ausgereifte und zuverlässige Maschinen handelt, die Haptik und der äußere Eindruck aber wirklich, auch bei den teureren Modellen, eher schlecht ist (Billig wirkender Kunststoff, ungleichmäßige Spaltmaße, wacklig wirkende Akkuaufnamen).

Woran machst du das fest?
Ich habe schon mit einigen Makita Akkuschraubern älteren und jüngeren Datums gearbeitet. Auf mich wirkte der Kunststoff bei keinem der Geräte sonderlich billig.

Christian
 
Thema: Makita 8270

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
5.183
erki2006
E
P
Antworten
13
Aufrufe
5.894
fränkle
F
A
Antworten
18
Aufrufe
14.652
flat
F
C
Antworten
9
Aufrufe
837
Charly60
C

Neueste Themen

Zurück
Oben