Makita Akku Schlagbohrschrauber 8270 sinnvolle Anschaffung?

Diskutiere Makita Akku Schlagbohrschrauber 8270 sinnvolle Anschaffung? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Schraubärs :D ich benötige einen günstigen 'Allroundschrauber' zur Hobbymässigen Anwendung, darunter fallen einfache Bohrarbeiten in Holz...
B

bustreiber

Registriert
10.05.2004
Beiträge
10
Ort
Niedersachsen
Beruf
Konstrukteur
Hallo Schraubärs :D

ich benötige einen günstigen 'Allroundschrauber' zur Hobbymässigen Anwendung, darunter fallen einfache Bohrarbeiten in Holz und Metall, sowie alle denkbaren Schraubanwendungen rund ums Haus.

Nach eingehender Recherche (auch hier im Forum) bin ich bei der Makita 6280 (14,4V) hängengeblieben, aber da gibts dann ja auch noch die 8270, die zwar weniger Spannung und Drehmoment hat,
aber zusätzlich noch die Schlagbohrfunktion bietet......

Preislich tut sich das nix, die Frage ist: funzt das mit dem Schlagbohren, kann ich damit bei meiner 50er Jahre Hütte (Gitterstein) auch mal eine Aufputzsteckdose befestigen, oder juckelt das Ding endlos auf den Steinen und ich hole am Ende doch den Bohrhammer??

Evtl. hat ja jemand so ein Gerät und kann mal berichten.

Danke für alle Infos

Gruss

Andreas
 
Ich meine, eine Schlagbohrfunktion braucht man nicht unbedingt, meistens geht's auch ohne.
 
Hallo,

hat denn wirklich niemand hier die 8270 im Betrieb?
:?

Ich habe mal bei drei Makita-Händlern angerufen, ALLE haben mir indirekt abgeraten...offensichtlich ist die Schlagbohrfunktion in dieser Preisklasse (160 Euro) nur pseudomässig vorhanden und nicht wirklich nutzbar.
Natürlich hat keiner gesagt das das Ding Trödel ist, aber sie haben rumgedruckst und meinten eine (brauchbare) Schlagbohrfunktion gibts erst ab der Profiklasse..naja... :roll:

Da fragt man sich doch : warum baut Makita sowas überhaupt, wenn es dann nicht taugt? :evil:

will man damit etwa in die Baumarktschiene einsteigen?

Mein Bild von Makita hat jdenfalls einen kleinen 'knick' bekommen.

Trotzdem habe ich mir nun die 6280 (set mit lampe) bestellt, ich hoffe ich werde nicht entäuscht.



Gruss

Andreas
 
Eine Schlagbohrfunktion macht im Grunde bei einem Akku-Schrauber kaum Sinn. In der Regel kommst du mit einem ordentlichen Bohrer und Vorschub auch so durch, wenn nicht, muss man eh zu einem dafür gebauten Netzgerät zurückgreifen.

Anstatt der Makita hätte ich in der Klasse mehr AEG BS 12 empfohlen, oder als 14 V Gerät die BS 14 XBS 14 X. Die 62X0 Serie empfinde ich persönlich als Grauenhaft, da baut Makita deutlich besseres.

Hitachi hat auch sehr viel besseres im Programm, in der kleinen Schrauber Klasse.
 
Thema: Makita Akku Schlagbohrschrauber 8270 sinnvolle Anschaffung?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben