Mahle Kompressor macht lautes Klopfendes Geräusch

Diskutiere Mahle Kompressor macht lautes Klopfendes Geräusch im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, Mein alter MGK H550 Kompressor macht ärger. Seit einiger Zeit macht er lautes Klopfendes Geräusch. Ich kann nicht lokalisieren wo es...
T

ThomasRam

Registriert
09.09.2014
Beiträge
22
Ort
NRW
Moin Leute,

Mein alter MGK H550 Kompressor macht ärger.
Seit einiger Zeit macht er lautes Klopfendes Geräusch.
Ich kann nicht lokalisieren wo es herkommt.
Wenn ich den Öleinfülldeckel öffne, ist das dort Brutal druck drauf.
Es ist unmöglich mit der Hand zuzudrücken.

Man sieht es auch gut auf dem Video.
Laufzeit bis zum Abschaltdruck ist normal, dauert genauso lange wie immer.
Öl ist neu und immer Pünktlich gewechselt.

Video
Danke euch schon mal.


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Foto 28.12.15, 16 41 35 (Large).jpg
    Foto 28.12.15, 16 41 35 (Large).jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 105
Das sieht aber nicht gut aus. Beim Moped würde ich von einem angehenden Totalschaden ausgehen. :?
Ich tippe mal ganz stark auf mindestens einen verschlissenen Kolbenring. Wahrscheinlich einhergehend mit eingelaufenem Zylinder. :glaskugel:
Denn da geht ja jede Menge Luft ab ins Kurbelgehäuse....
Wenns ein Zweistufiger Kompressor ist mach mal beim, vom Aussehen her, kleineren Zylinder den Kopf und Zylinder runter und schau nach ob da nicht schon Spiel zwischen Kolben und Zylinder ist.

PS
 
hmm sowas hab ich befürchtet.
Aber würde er nicht den druck nicht aufbauen können wenn die Kolbenringe im Eimer sind?

Ich muss ehrlich zugeben das dieses Geräusch seit fast 1,5 Jahren besteht.
Es wird nicht schlimmer oder sonst was.

Ich werd wohl nicht umher kommen den Zylinder abzumachen.
Obwohl ich das erst mal verhindern wollte, da ich keine neuen DIchtungen habe.
 
Baut er denn auch den vollen Druck auf wenn der Öldeckel nicht drauf ist? :kp:
Fakt ist jedenfalls, dass da irgendwo zu viel Spiel ist und Luft entweicht wo keine entweichen sollte.

PS
 
Ja absolut kein Problem,
Abschaltdruck liegt bei 13,5bar und einschaltdruck bei 10Bar.
Er braucht keine 3 minuten um die 350Liter zu füllen.
 
eine gewisse Menge Luft geht immer in das Gehäuse, hier müsste auch eine Kurbelgehäuseentlüftung sein, wie siehts da aus?
 
Leider finde ich keine Entlüftung.

Ich hab erst gedacht das er über den Öleinfülldeckel entlüftet.
Aber ein neu gekaufter Original Mahle Deckel brachte auch keine Besserung.

Ich werd wohl doch mal die Zylinder abnehmen müssen.

Hab schon mal bei Filcom geschaut, die Kolbenringe für beide Zylinder kosten fast 170euro.
Das ist ja quasi Totalschaden.
 
Thema: Mahle Kompressor macht lautes Klopfendes Geräusch

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.035
Bastelkönig
B
F
Antworten
14
Aufrufe
4.525
franz183604
F

Neueste Themen

Zurück
Oben