Mahle Kompressor

Diskutiere Mahle Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Bin neu hier und habe mal eine Frage an die Leute die tiefer in der Materie sind: was ist vom Hersteller Mahle/Compair zu halten? Ich...
H

Haithabu84

Registriert
28.10.2020
Beiträge
3
Wohnort/Region
GR
Hallo,

Bin neu hier und habe mal eine Frage an die Leute die tiefer in der Materie sind: was ist vom Hersteller Mahle/Compair zu halten?

Ich kenne einige Hersteller aus dem Bereich "Definitiv kein Baumarkt-Schrott" und kann diese Qualitativ zuordnen, ... Kaeser, Schneider, Gieb, Atlas Copco, Boge, Aircraft, Aerotec... Aber von Mahle habe ich noch nicht viel gehört.

Kennt die jemand und hat Erfahrungen mit denen?

Es geht genauer um einen MGK-N 1001. Nur das Aggregat ohne Kessel wird mir angeboten.

Benötige einen Kompressor mit viel Leistungsreserven zum Lackieren. Der soll laut Typenschild einen theoretischen Volumenstrom von 980 und einen effektiven von 760l/min haben. Dazu ein 100l Kessel, damit man mobil bleibt.

Taugt der Qualitativ etwas?

Gruß
 
Haithabu84 schrieb:
Aber von Mahle habe ich noch nicht viel gehört.
Wird wohl daran liegen das die schon vor über 20 Jahren in CompAir aufgegangen sind. Welche ihrerseits zu Gardner Denver Inc. gehören.


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Haithabu84 schrieb:
Aber von Mahle habe ich noch nicht viel gehört.
Wird wohl daran liegen das die schon vor über 20 Jahren in CompAir aufgegangen sind. Welche ihrerseits zu Gardner Denver Inc. gehören.


mfg JAU

Kann man was zur Qualität/Leistungsfähigkeit/Haltbarkeit sagen?

Ersatzteile scheint es in einigen Shops immer noch zu geben.

MfG
 
Ich habe hier seit vielen Jahren einen kleinen MK237 laufen und kann nichts negatives darüber berichten. Dass mal ein Sicherheitsventil verreckt sehe ich als normal an. Ist eh ein Zukaufteil(gewesen).

PS
 
Also kann man da beruhigt, soweit man das ohne Garantie eben ist, zugreifen?

Es handelt sich also nicht gerade um billigen China-Müll? Ist ein Direktantrieb mit zweiter Verdichterstufe, Baujahr 1997. Gebraucht auf Ebay gibt es einen mit 250l Kessel wie er original ausgeliefert wurde zum Preis von 1300€. Ich könnte ihn privat ohne Kessel haben für um die 500€.
 
Hallo,
Mahle ist DER Hersteller für Kolben, etc.
Da hätte ich am wenigsten Bedenken, dass die keinen wertigen Kompressor bauen können.
Klar, gebraucht und womöglich nie gepflegt, geht alles mal kaputt...

Gruß, BK
 
Thema: Mahle Kompressor
Zurück
Oben