Magnetventil lässt Luft ab wenn Kompressor ausschaltet....??

Diskutiere Magnetventil lässt Luft ab wenn Kompressor ausschaltet....?? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich konnte nun heute meine neuen alten Chiron Kompressor anschliessen .....soweit läuft der Kompressor ganz gut. Jedoch habe ich...
A

acii

Registriert
02.03.2010
Beiträge
129
Ort
Ulm
Beruf
Logistik
Hallo zusammen,

ich konnte nun heute meine neuen alten Chiron Kompressor anschliessen .....soweit läuft der Kompressor ganz gut.

Jedoch habe ich ein Problem mit dem Magentventil....

Während der Kompressor läuft schliesst das Magnetventil und der Kompressor baut Druck auf bis zum definierten Bereich...aktuell ca. 10,5bar.

Wenn jedoch der Kompressor abschaltet , weicht über das Magnetventil Luft aus.....an dem Magnetventil ist ein Schlauch und am Ende ein Metallkörper angebracht......
Wenn die Luft dort ausweicht macht es ein flatterndes Geräusch

Am Besten mal das Video anschauen.... evtl. jemand eine Idee ???

Anbei das Video

http://sendvid.com/llh494rb

Danke mal wieder für eure Hilfe

Gruss
Achim
 
Der Metallkörper dürfte ein Schalldämpfer sein.
Das Magnetventil ist mit dem Rückschlagventil verbunden.
Das ist wohl nicht mehr ganz dicht. Zerlegen und Dichtung überprüfen. Vorher unbedingt Kesseldruck ablassen !
 
Hallo

danke der schnellen Antwort...

das Magnetventil selbst müsste doch ebenfalls komplett dicht sein.....sofern kein Strom anliegt !! ???

Auch wenn das Rückschlagventil undicht wäre....das Magnetventil müsste den Luftaustritt verhinden

Gruss
Achim
 
kleine Ergänzung

soweit ich die technische Daten des Magnetventils verstanden habe, ist es stromlos geöffnet ...

Für den leichten Anlauf im Sternbetrieb bleibt das Ventil geöffnet , und bei Dreieck wird dann strom angelegt / Ventil schliesst und Druck wird aufgebaut..

Liege ich damit richtig ??

Somit muss es wie von Gürth beschrieben ...am Rückschlagventil liegen.

Grüsse und DAnke
Achim
 
Thema: Magnetventil lässt Luft ab wenn Kompressor ausschaltet....??

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.911
Andibogen
A
M
Antworten
22
Aufrufe
4.569
moto4631
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.540
DomiAleman
D

Neueste Themen

Zurück
Oben