Ersatztyp Magnetventil Kombidämpfer / Revision?

Diskutiere Ersatztyp Magnetventil Kombidämpfer / Revision? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich konnte bei meinem Kombidämpfer das Problem der schlechten Dampferzeugung auf ein defektes Magnetventil eingrenzen. Wenn es anzieht...
E

Erhard70

Registriert
07.09.2008
Beiträge
25
Ort
Niederbayern
Hallo,

ich konnte bei meinem Kombidämpfer das Problem der schlechten Dampferzeugung auf ein defektes Magnetventil eingrenzen. Wenn es anzieht kommt das Wasser nur tröpfchenweise, Solldurchfluss wäre 0.1l/min. Wasserhahn ist auf :wink: .

Nachdem ich nicht der geborene Mechatroniker bin, hätte ich zwei Fragen:

Variante 1:
Magnetventil einfach ersetzen: der aufgedruckte Typ ist so nicht mehr verfügbar. Hat jemand einen Tip für einen geeigneten Ersatztyp? Verbaut ist ein Danfoss EV210A mit Spule AL230C,
Typnummer 032H875142
Bezeichnung: 2.6B G 18E NC601

Variante 2:
Magnetventil reparieren? die Spule zieht an, sollte also ok sein. Kann man so ein MV einfach aufschrauben und z.B. Ultraschall reinigen? ich wollte fragen bevor mir beim Aufschrauben irgendwelche Bauteile entgegenfliegen :mrgreen: .

Danke!
 
ich kenne das nur von Waschmaschinen dass 3 Wegeventile nicht mehr richtig öffnen, wie das beim Kombidämpfer ist???
Ich würde auch erst mal das Ventil tauschen. Gibt es eine Tauschmöglichkeit mit einem anderen Gerät?
 
Thema: Ersatztyp Magnetventil Kombidämpfer / Revision?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben