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trommel2409
Guest
Hallo an alle Tüftler und Bastler und auch Schweißer,
Bin jetzt neu diesem Forum beigetreten. Habe mich ein bissel durchgelesen, aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Habe mein CO² Schweißgerät von Rotenberg Mig 195 auf Eurostecker umgebaut und mußte auch ein Magnetventil mit einbauen. War nicht vorhanden und das O-Schlauchpaket mit 2m war einfach zu einschränkend. Nun habe ich alles verbaut, das Magnetventil am Drahtvorschubmotor mit angeschlossen. Ging irgendwie nicht anders. An der Leiterplatine selbst traue ich mich nicht ran. Das Problem aber ist, wenn ich den Drahtverschub reduzieren muss, klickert das Gasvenil und es lässt sich nicht mehr richtig schweißen. Meine Idee wäre ein Kleintrafo und ein Relais und dann könnte es eventuell besser sein. Hatt da jemand Ahnung oder eine andere Idee? Bin sehr auf Eure Hilfe gespannt und warte auf Ideen. Vielen Dankhttp://www.werkzeug-news.de/forum/posting.php?mode=post&f=19#
Bin jetzt neu diesem Forum beigetreten. Habe mich ein bissel durchgelesen, aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Habe mein CO² Schweißgerät von Rotenberg Mig 195 auf Eurostecker umgebaut und mußte auch ein Magnetventil mit einbauen. War nicht vorhanden und das O-Schlauchpaket mit 2m war einfach zu einschränkend. Nun habe ich alles verbaut, das Magnetventil am Drahtvorschubmotor mit angeschlossen. Ging irgendwie nicht anders. An der Leiterplatine selbst traue ich mich nicht ran. Das Problem aber ist, wenn ich den Drahtverschub reduzieren muss, klickert das Gasvenil und es lässt sich nicht mehr richtig schweißen. Meine Idee wäre ein Kleintrafo und ein Relais und dann könnte es eventuell besser sein. Hatt da jemand Ahnung oder eine andere Idee? Bin sehr auf Eure Hilfe gespannt und warte auf Ideen. Vielen Dankhttp://www.werkzeug-news.de/forum/posting.php?mode=post&f=19#