Lügengeschichten beim Hilti Verkaufen in Ebay

Diskutiere Lügengeschichten beim Hilti Verkaufen in Ebay im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo , Hier die Auktion bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270994077917&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 Das Bild gehört...
M

mc0072

Guest
Hallo , Hier die Auktion bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270994077917&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Das Bild gehört mir ,hatte ich mal gemacht um zu zeigen das eine Te 72 in ein Koffer der te76 passt ,könnte auch ein Koffer der 75 oder 55 gewesen sein.
Ich habe den Verkäufer am ersten Tag der Auktion eine E-mai geschrieben ,er hat mir daraufhin folgendes geschrieben ´´Ich hatte im lager keine kamera dabei, hab aber das gleiche wie sie, ohne unterschied, sorry, werde morgen eigenes reinstellen´´ , wie zu sehen hat er das immer noch nicht getan .
Das zweite was dort zu lesen ist ´´2 Jahre alt´´ , die Hilti soll angeblich zwei Jahre alt sein , die Hilti te 72 wurde bis 1992 oder 1993 gebaut .

Hier könnt ihr sehen von woher er das Bild hat es ist gleich das zweite Bild oben http://s48.photobucket.com/albums/f240/ncakir/

Hier das Orginal Bild

IMG_0848.jpg

Hier ein anderes Bild
IMG_1042.jpg


mfg metin
 
Halllo

Da der auch aus Stuttgart kommt könntest Du ja direkt mal selber vorbei gehen und Dir die nur zwei Jahre alte Maschine vorführen lassen :crazy:
Ansonst ist das schon ein komischer Shop.
Geht auf Restpostenmesse und lässt zeitgleich Auktionen auslaufen :brech:

PS
 
Hi Metin,

wenn das wirklich dein Bild ist, das der Verkäufer verwendet hat, dann würde ich ihn über einen Anwalt enstsprechend abmahnen & Lizenzgebühren fordern.

Nur weil der zu faul ist, eigene Bilder zu machen, kann er das ja nicht auf deine Kosten tun ....

Grüße, Mathias
 
Hallo,
aber die grösste Lügengeschichte wird mal wieder noch breiter getreten: -"Vom Erfinder des pneumatischen Schlagwerks".
Na ja, es gibt ja immer noch Leute die das glauben, weil es so oft geschrieben steht.
(Aber Bosch ist ja auch Erfinder von so vielem, so wie Winzigweich. Aber zukaufen ist nicht erfinden.)
Hatte pneumatische Hämmer von Kango und Skil in der Hand, da gab es noch mal keine Hilti Torna....

Aber, wer hat nun den ersten elektromechanischen Hammer in den 1900?er erfunden, war es AEG oder Bosch oder wer ?

Regnerische Grüsse mit Hoffnung auf besseres Wetter,
Tom.
 
Hatte pneumatische Hämmer von Kango und Skil in der Hand, da gab es noch mal keine Hilti Torna....
Skil = Pneumatik ist richtig. Kango hate da nur rein mechanische Hämmer mit Unwuchtgewichten welche den Schlag erzeugten.

Aber, wer hat nun den ersten elektromechanischen Hammer in den 1900?er erfunden, war es AEG oder Bosch oder wer ?
Der da:
UHD95--.JPG
 
Hallo,
das Bild gehört mit Sicherheit mir ,ich habe ja oben den Link zum Orginal Bild gepostet und auf meinen Pc habe ich es auch ,der Verkaufer hat es auch zugegeben.

Der erste richtige Bohrhammer von Hilti ist die te17 und so wie die Te17 aufgebaut ist werden Heute alle größeren Bohrhammer immer noch gebaut , auf jeden fall weiß ich das zum beispiel die Bosch Ubh 6/35 nicht so gebaut ist.
Mit der te17 kann man noch genau so gut arbeiten wie mit den Aktuellen Modellen, mit welchem Elektrowerkzeug von 1967 kann man das auch noch behaupten.

hiltite17001.jpg
 
Hier zum Vergleich zur te17 eine Hilti te75 die bis 1999/2000 gebaut wurde

te75.jpg
 
Bohrmaschinen ja aber Bohrhammer denke ich nicht
Bin zwar schon etwas älter, aber ich weiss durchaus eine Bohrmaschine von einem Pneumatikhammer zu unterscheiden.

Also da wären:
Skil 726 H
Skil 736 H
DUSS P50 (mit eingebauter Staubabsaugung)
DUSS PO32/P36
DUSS P 28 ab 1968 (für den bekommt man immer noch Ersatzteile)
TORNA 765 als Skil Nachbau, das erste Modell welches Hilti im Vertieb hatte
 
mc0072 schrieb:
Mit der te17 kann man noch genau so gut arbeiten wie mit den Aktuellen Modellen, mit welchem Elektrowerkzeug von 1967 kann man das auch noch behaupten.

Von meiner alten TE60 :crazy:
Ja Gut die ist ein paaar Jährchen jünger. Aber nicht viel.

PS
 
Ein bekannter hat auch bei ebay eine Hilti Te55 erworben die offenbar gestohlen war da alle nummern weggeschliffen waren....
 
probiker schrieb:
Ein bekannter hat auch bei ebay eine Hilti Te55 erworben die offenbar gestohlen war da alle nummern weggeschliffen waren....

Hallo, die Seriennummer steht auch auf einem Aufkleber am Motorgehäuse,um diese zu sehen musst du den Griff abmachen ,bei manchen ist auch ein Aufkleber unten am Motorgehäuse,dazu den schwarzen Deckel unten am Motorgehäuse abmachen.

mfg metin
 
Hallo,

ich denke es ist normal das gewerbl. ausgelegte Elektrowerkzeuge im Privateinsatz, auch bei regelmäßiger Nutzung Jahrzehnte überdauern.

Hätte da je eine Maschine folgenden Alters:

Metabo "Typ 755" 74Jahre alt (leider kürzlich Schalter kaputt gegangen)
Fein Spatengriff Bohrmaschine 51 Jahre.
Metabo OF 1229 wird im Okt. 21 Jahre.
Metabo KS 1155 wird im Okt ebenfalls 21 Jahre.
Metabo ASA 9011 (ein Starmix) auch 21 Jahre.
Hilti TE 5 gerade 18 Jahre alt.
 
Ohps..........
da flunkert der Dietrich aber ein wenig.
Wenn ich richtig erinnere, wurde die Metabo, glaube aber eher die Fein wars, schon mal neu gewickelt.
Beim Kollegen in Rüsselsheim..................gelle :D
 
Hallo H. Gürth,

die 755er Metabo wurde 2007 oder 2008 neu gewickelt.
Wurde damals als defekt gekauft.

Die Fein ist naturbelassen.

Die OF 1229 hat etwa 1993 einen neuen Einschalter bekommen, wegen Schwergängigkeit.
 
Thema: Lügengeschichten beim Hilti Verkaufen in Ebay

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben