Lorch H 150 WIG zum Edelstahlschweissen? oder ST202 oder ??

Diskutiere Lorch H 150 WIG zum Edelstahlschweissen? oder ST202 oder ?? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte mir ein WIG-Gerät für V2A (bis 2mm) kaufen. Lorch ist mir beim Elektrodenschweissen bestens vertraut. Das H 150 wurde mir günstig...
W

worx24

Registriert
16.09.2005
Beiträge
14
Ort
Bayern
Hallo,

möchte mir ein WIG-Gerät für V2A (bis 2mm) kaufen. Lorch ist mir beim Elektrodenschweissen bestens vertraut. Das H 150 wurde mir günstig angeboten (komplett 700,00), zur Wahl steht auch noch das ST202 WIG (1000,00).

Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es was besseres in der Preisklasse bis 1000,00 EUR?

Wie ist zudem die Sache zwischen Kontakt- und HF-Zündung zu bewerten? HF ist sicher besser (?), aber muss man das haben oder ist das nur die absolute Krönung?

Sonst noch Tipps?

Alu-Schweiss-Option wäre riesig, wird aber nur seltenst gebraucht (im Moment).
 
Hallo,

also für 2 mm VA kommst Du mit dem H 150 auf jeden Fall hin. Was mir am H 150 nicht gefällt ist dass es keine HF-Zündung hat und auch nur einen Ventilbrenner. Man kann damit zwar WIG-Schweißen, aber zumindest bei mir würde da keine große Freude aufkommen.

Zum ST202 kann ich Dir nix sagen - kenne das Gerät nicht.

Wenn Du richtig gut im Verhandeln bist, kannst Du evtl. ein EWM Picotig 160 HF für 700 Teuros bekommen - das ist dann ein "richtiges" WIG-Gerät. 700 würde ich nicht für das H 150 ausgeben.

Wenn Du noch mehr zu Ventilbrennern und HF-Zündung etc. wissen möchtest, such hier ´mal etwas nach meinem Namen. Hab´da schon einiges zu geschrieben.

Gruß

Reiner



Ach ja, ein AC-Markengerät wirst Du für unter 1000 Euro wohl kaum finden.
 
Reiner schrieb:
ein EWM Picotig 160 HF für 700 Teuros bekommen - das ist dann ein "richtiges" WIG-Gerät.
hast Du da eine Quelle oder einen Tipp?

Reiner schrieb:
700 würde ich nicht für das H 150 ausgeben.
gibt es das Lorch günstiger ... wo?

Reiner schrieb:
Wenn Du noch mehr zu Ventilbrennern und HF-Zündung etc. wissen möchtest, such hier ´mal etwas nach meinem Namen.
gesucht, aber nichts gefunden ... zumindest nichts, was mir die Entscheidung ermöglicht. HF soll anscheinend unbedingt abschaltbar sein, da nicht immer ideal. Andererseits schont es die Spitze...
 
Thema: Lorch H 150 WIG zum Edelstahlschweissen? oder ST202 oder ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
845
Sulzknie
S
E
Antworten
0
Aufrufe
688
erhöM
E
O
Antworten
14
Aufrufe
1.862
Oberchefe
O

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben