Lorch Handy 200 Servicemanual gesucht

Diskutiere Lorch Handy 200 Servicemanual gesucht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, wie in der Überschrift bereits geschrieben, suche ich einServicemanual zum Lorch Handy 200. Lorch kennt scheinbar nicht den...
O

Oberchefe

Registriert
21.12.2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,
wie in der Überschrift bereits geschrieben, suche ich einServicemanual zum Lorch Handy 200. Lorch kennt scheinbar nicht den Unterschied zwischen einer Bedienungsanleitung und einem Servicemanual. Das Gerät liefert nicht genug Strom zum Schweißen und nach kurzer Zeit geht gar nichts mehr bis das Gerät aus- und wieder eingeschaltet wird. Bei dieser Abschaltung blinkt oder leuchtet auch eine LED in der Nähe des Microprozessors(habe das nicht mehr sicher im Kopf, müsste ich nochmals ausprobieren). Netzbrückengleichrichter funktioniert, danach liegt auch DC Spannung in erwarteter Höhe an. Schweißgleichrichter ist messtechnisch auch in Ordnung. Ich wollte ungern auf Verdacht Teile anfangen zu tauschen, zumal diese ja nicht wirklich günstig sind. Gehe davon aus, dass im Servicemanual die LEDs beschrieben sind.

Danke
 
auf dem Gerät steht nur Handy 200.

So sieht das Gerät aus:

httx://www.schweisstechnik-bm.de/Lorch%20Handy%20200.pdf

Herunterladen kann ich da leider nichts. Wenn ich auf Gast-Login klicke bekomme ich eine Fehlermeldung "Error while generating SAML token."

Einen "richtigen" Zugang bekommen wahrscheinlich wieder nur Händler.
 
Wie lange kannst du schweißen bis das Gerät abschaltet?
 
von richtigem Schweßen kann keine Rede sein, aber es sind nur ein paar Sekunden
 
Laderelais wahrscheinlich kaputt oder wird nicht angesteuert.
Mach mal Fotos von den Platinen.
 
Dann sollte doch einhergehend der Ladewiderstand abbrennen?
Oder passiert das eher nur wenn im Leistungsteil weitere massive Probleme sind?

PS
 
Laderelais klingt gut, zumindest preislich im Vergleich zu allem anderen. Auf derE-Baugruppe X200Nefi3Ph (650.5408.5) sitzt ein 16A Printrelais. Das schaue ich mir mal bei Gelegenheit genauer an. Danke für die Hinweise!
 
Update:
Wie vermutet bekomme ich bei Lorch keinen Zugang, habe aber wenigstens die Serviceunterlagen zu dem Gerät bekommen. Das Relais bekommt 16V Spulenspannung und wurde von mir vorsichtshalber gewechselt, es ändert sich aber am Fehler nichts. Die LEDs auf der Platine habe ich nochmals geprüft, im Fehlerfall geht die LED5 aus und dann geht nichts mehr, nicht einmal die Umschaltung an dem Taster an der Folientastatur. Laut Servicemanual steht bei der LED5 "nur interne Statusanzeige", das hilft mir keineswegs weiter. DIe 16V und 3,3V Spannungen sind da und auch sauber (nicht verbrummt...)
Die Fehler LED an der Gerätefront bleibt aber aus. Noch irgendwelche Ideen?
 
Mach mal bitte Fotos von den Karten.
 
IMG_20221229_110240.jpg
 
Evtl sind die 3,3V sowie die 16V lediglich die für die Versorgung von Peripherie und Professor.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Versorgung des Leistungsteiles weitere interne Versorgungen hat.
Auch deutet das Totstellen daraufhin dass womöglich der Prozessor ein wie auch immer geartetes Resetsignal bekommt(da wird auch ein Baustein dafür vorhanden sein) welches, warum auch immer, nicht mehr weggeht.

PS
 
Bleiben die Versorgungsspannungen stabil?
Gleichrichterdioden sekundär geprüft?

Was passiert wenn du die Elektrode vor dem Einschalten kontaktierst?
 
Die Versorgungsspannungen bleiben stabil, Gleichrichterdioden sind in Ordnung.
Was passiert wenn du die Elektrode vor dem Einschalten kontaktierst?
Das muss ich prüfen wenn ich das Ding soweit wieder zusammen gebaut habe. Im Moment habe ich es zerlegt.
 
Thema: Lorch Handy 200 Servicemanual gesucht

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
3.425
elchuwe
E
F
Antworten
3
Aufrufe
12.135
RobMX246
R
N
Antworten
1
Aufrufe
3.845
kaizerfranz
K
C
Antworten
2
Aufrufe
8.668
Capi
C
Zurück
Oben