Löchsägen (Famag ProFit MP)

Diskutiere Löchsägen (Famag ProFit MP) im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Schönen guten Abend, etwas schwer zu platzieren, aber da ich am meisten Holz bohren werde habe ich es mal hier platziert. Es geht um das Thema...
D

Dennis H

Registriert
11.04.2013
Beiträge
117
Ort
Diepholz [Niedersachsen]
Schönen guten Abend,

etwas schwer zu platzieren, aber da ich am meisten Holz bohren werde habe ich es mal hier platziert.

Es geht um das Thema Lochsägen. Ich überlege mir einen Satz Famag ProFit Multipurpose zuzulegen und mich würde interessieren ob jemand erfahrungen damit hat? Der Preis ist ja doch recht ordentlich, aber in den Vidoes sehen sie super aus und auch das entfallende rauspulen der Bohrreste gefällt mir.

Für mich vor allem im Trockenbau interessant und halt vornehmlich bei Holz bzw Holzwerkstoffen, gerade die 68ér Krone.


Grüße aus Bermen,

Dennis
 
Hallo,
etwas schwer zu platzieren, aber da ich am meisten Holz bohren werde habe ich es mal hier platziert.
Die letzten Threads über "Werkzeuge für Werkzeuge" (Bohrer, Sägeblätter etc) finden sich in "Elektrowerkzeuge", und schließlich ist die 68er auch ein "Elektro-Werkzeug" :)
In "Holzbearbeitung" möchten sich vermutlich die Holzer tummeln, nicht die Stromer.

Zum Thema:
Die Profit 68 gibts auch mit Lochrandversenker, so eine habe ich.
Erfahrung: Funktioniert (Fermacell, OSB, ...).
Keine Erfahrung: Es gibt auch noch andere HM-Lochsägen die richtig Geld kosten (zB Kaiser, bei denen muss man angeblich auch nicht pulen, so eine habe ich nicht). Von Profit gibt es aber meines Wissens nach keine "kurze" Version.
...aber in den Vidoes sehen sie super aus...
Stimmt, schöne Videos :) Demnach kann man raffiniert z.B. 2 Sägen einspannen -> so kann man ein Loch aufweiten, die kleinere führt die größere Säge. Oder ähnlich wie mit einem Staketenbohrer schräg ansetzen. Wer auch immer so was braucht :lichtauf:
 
Ergänzung:
immer wieder nett zu lesen: Such mal im Forum nach "Für was 60er Hohlbohrkronen" -> 2. Erfahrungsbericht von Hütte, gilt vermutlich auch für Lochsägen.
:ducken:
Das mit den eiernden Werkzeugen ist vorbei, seit ich die Profit-Säge habe -> kaufen.
 
Thema: Löchsägen (Famag ProFit MP)

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
2.994
unicque
U
S
Antworten
12
Aufrufe
7.416
m_karl
m_karl
S
Antworten
28
Aufrufe
13.193
Do-it-myself
Do-it-myself

Neueste Themen

Zurück
Oben