Lochsäge(n) gesucht

Diskutiere Lochsäge(n) gesucht im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Halli Hallo ! Bin zur Zeit auf der Suche nach einem qualitativ guten Lochsägen-Set, bzw. Satz. Durch Zufall bin Ich auf den Hersteller "Ruko"...
Wusste gar nicht, das die Schweiz und China auch zu den Schwaben gehören (wenn dein Wohnort stimmt). :ducken:
 
Letztlich ist es SCHEIßEGAL welche Bimetall Lochsäge du kaufst egal ob HSS oder Co, das Bimetall, fertig gestanzt, gehärtet, verarbeitet, kommt als Meterware auf Rollen von genau einem Hersteller, der bei mir 500m um die Ecke sitzt. Die produzieren für ALLE Hersteller auf der ganzen Welt JEDES Bimetall. Auch für Stichsägeblätter, Säbelzahnsäge, etc. etc. Und für nahezu alle Metallbandsägen.
Auch wenn das stimmen sollte, heißt das noch lange nicht, daß dieser Hersteller nur eine (bzw. zwei, HSS und HSS-Co) Qualitäten produziert, dazu kommen schließlich Unterschiede in der Zahnung und auch der Träger, der z. B. aus einem Band oder aus einem Rundrohr gefertigt werden kann spielt eine Rolle.
 
Die üblichen Lochsägen werden immer aus Band gefertigt.
 
Thema: Lochsäge(n) gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
7.462
m_karl
m_karl
S
Antworten
28
Aufrufe
13.289
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
2
Aufrufe
2.506
fassaufstelzen
F
C
Antworten
14
Aufrufe
7.571
H
G
Antworten
18
Aufrufe
5.040
Ein_Gast
E
Zurück
Oben