Leiser Kompressor?

Diskutiere Leiser Kompressor? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und würde mich über Eure Tips sehr freuen. Ich möchte mir einen Kompressor...
O

OlliWZ

Registriert
28.11.2005
Beiträge
17
Hallo Leute,

seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und würde mich über Eure Tips sehr freuen.

Ich möchte mir einen Kompressor anschaffen, mit dem ich folgendes machen möchte:

- Ausblasen
- Räder aufblasen
- kleinere Lackierarbeiten
(in der abgehängten Garage)
- ab und zu mal eine festgegammelte Schraube mit 'nem Schlagschrauber lösen (kein Dauereinsatz)

Der Kompressor soll zum einen möglichst wenig Platz wegnehmen, aber VIEL WICHTIGER ist: Er soll so leise wie möglich sein (Einsatz auch sonn- und feiertags!)!!!

Was muß ich bei der Auswahl beachten und wo kriege ich einen solchen LEISEN Kompressor her?

Olli
 
H

hs

Guest
Hi,

z.B.: klick

sprengt aber vermutlich den finanziellen Rahmen :wink:

Auch andere Kompressoren incl. Schallschutzhaube sind i.d.R. keine Schnäppchen.

Somit bleibt entweder der Selbstbau einer Haube (darauf achten, daß der Kompressor dennoch genug gekühlt wird) oder das Garagentor einfach schließen :wink:
Wenn Du darauf achtest, ein Aggregat mit niedriger Drehzahl zu kaufen, ist die Sache eigentlich nicht so besonders schlimm (trotz gleicher Lautstärke empfindet man niedrig und 'dumpf' laufende Motoren ja auch als weniger störend)
Bzgl. Platz bietet sich, je nach Örtlichkeit, der Bau einer höher liegenden Wandkonsole an ... - dann steht das Teil nicht im Weg.

Gruß, hs
 
R

RobMX246

Registriert
11.07.2006
Beiträge
511
Ort
Da wo der Pfeffer wächst!
Wohnort/Region
Kotzen
Mahlzeit!

Möchte hier keine Werbung machen aber sieh dir doch mal
die Silent Master Modelle der Firma Schneider an.
Die sind noch halbwegs bezahlbar und kein völliger Müll.


MfG Rob
 
Thema: Leiser Kompressor?

Ähnliche Themen

Kompressor 15bar oder 10bar

Oben