Leise Kompressoren von Sil-Air Werther

Diskutiere Leise Kompressoren von Sil-Air Werther im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich beabsichtige seit kurzer Zeit einen relativ leisen Kompressor für eine Transferpresse anzuschaffen. Durch googlen kam ich auf die Firma...
C

Catalani

Guest
Hallo, ich beabsichtige seit kurzer Zeit einen relativ leisen Kompressor für eine Transferpresse anzuschaffen. Durch googlen kam ich auf die Firma Silair in Deutschland die sich laut Internetseite (www.silair.de) hauptsächlich auf Leiselaufkompressoren spezialisiert haben. Jetzt sind die Preise im Vergleich zu Baumarktkompressoren doch etwas höher. Lohnt sich der Aufpreis? Hat jemand Erfahrung mit solchen Kompressoren machen können? Auf der Hannovermesse hab ich mal so einen Kompressor hören können und war richtig begeistert weil er fast nicht zu hören war (so ca. 30dB). Sil-Air scheint auch ein kompetenter Hersteller zu sein weil ich im Airbrushmarkt nur solche Kompressoren angeboten bekomme ?!

Liebe Grüße aus Kassel

Luigi
 
Wenn es um wirkliche Leiselaufkompressoren geht, wäre
das da eine gute Adresse.
 
Hi, ich betreibe nebenberuflich eine kleine Werkstatt deren Werkzeuge ich mit Druckluft versorgen muss. Da meine Nachbarn sich von meinem Baumarkt Kompressor sehr gestört fühlten musste ich Abhilfe schaffen und bin durch Zufall auf diese Flüsterkompressoren gestoßen. Ich habe sehr mit mir gehadert, schon wegen dem enormen Preisunterschied und habe mir dann solche Kompressoren bei der Firma Sil-Air angeschaut. Ich kann nur sagen, dass jeder Euro richtig investiert ist wenn man auf die Lautstärke sehr angewiesen ist. Ich wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass es solche Kompressoren gibt die nur so laut wie Kühlschränke sind :)
Der Kompressor läuft zuverlässig und leistet relativ viel Power. Die Firma Sil-Air scheint der Hersteller dieser Kompressoren zu sein und ich war sehr angetan von der Beratung.
Bis heute bereue ich trotz hoher Anschaffungskosten die Kaufentscheidung nicht

Greetz
Eric M. :wink:
 
... nun ja, bis auf wenige Ausnahmen ist auch die Liefermenge der beiden Anbieter eher trübe.
Das leistungsstärkste Modell von JUN-AIR hat 580 l/min Ansaugleistung, alle anderen haben max. 300 l/min. Auch die von Silair liegen dort, oder kosten enorme Preise.

Und dann ist man ja den Lärm noch lange nicht los. Bei einem angeschlossenen Schleifer, Blechknabberer, Karosseriesäge etc. ist der Kompressor wohl noch die leisere Komponente. Und den kann man ggf. noch mit einer Schallschutzhaube versehen.

Ich denke, das Einsatzgebiet liegt doch wohl eher beim Zahnarzt oder beim Einsatz in Gebäuden / Labors etc.

Gruß,
Wolfgang
 
Thema: Leise Kompressoren von Sil-Air Werther

Ähnliche Themen

V
Antworten
30
Aufrufe
15.560
Prototyp
P
G
Antworten
6
Aufrufe
18.793
H
O
Antworten
2
Aufrufe
3.505
RobMX246
R
Z
Antworten
2
Aufrufe
7.011
zampanampa
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben