Lange tiefe Regale - wie Schrauben praktisch sortieren?

Diskutiere Lange tiefe Regale - wie Schrauben praktisch sortieren? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, in meiner Werkstatt befinden sich ca 1,2m tiefe und lange 3 stöckige Regale. (B.z.w. ein langes). Das mittlere Ablagefach nutze...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

in meiner Werkstatt befinden sich ca 1,2m tiefe und lange 3 stöckige Regale. (B.z.w. ein langes). Das mittlere Ablagefach nutze ich für meine Schraubenkartons. Aber das aneinanderreihen und übereinander stapeln der Kartons ist nicht besonders platzsparend. Die ganze Regaltiefe ist quasi ungenutzt.

Hat jemand eine Idee wie man den Platz weniger verschwenderisch nutzen kann?
Evtl. verschiebbare Zwischenregale oder sowas? Am besten was das man selber fix bauen kann.

Viele Grüße
 
Hallo.

Evtl. kann man so Drehscheiben konstruieren, mit mehreren Etagen. So in der Art wie ein Karusellschrank für die Küche.
Hatte ich schon immer mal vor für Farbdosen, um nicht immer den ganzen Schrank ausräumen zu müssen wenn man was sucht.
 
Oder Ausziehregalböden - Schubladenauszüge und Bretter (da muss man halt nach dem Maximalauszug schauen), wobei die Karussellvariante eigentlich die noch die elegantere Lösung wäre, lediglich ein gewisser Platzverlust müsste einkalkuliert werden.
 
Ja das mit dem Karussell wär ein Ansatz, Drehkränze gibts günstig bei ebay auch große. Aber irgendwie denke ich was rundes in was eckiges ist auch nicht soo der optimale Ansatz.
Ich hab erst überlegt so verschiebbare Regale zu machen wie z.b. bei so großen Aktenarchiven wo sich pratisch ganze Reihen hin&her schieben lassen. Aber die Schrauben haben halt auch ein Heidengewicht in Summe. (bis M16).
Wenns da Lösungen gäb dass so Regalreihen in einer Art Schiene laufen.. Die Reihen dürften halt auch nicht umkippen.
 
einfachst wäre ein nach hinten ansteigendes, getrepptes Ablagesystem, also dass die hinteren Kisten höher liegen und damit der Zugriff leichter möglich ist. Ist nocht sooo platzsparend, habe ich aber für meine Schrauben und Kleinteile auch so gemacht.
Ganz selten gebrauchte Teile habe ich dann unter den Treppen, dazu muss ich die vorderen Kisten (Sichtlagerkästen) mal kurz wegnehmen.
 
Vielleicht die Art Vorrichtung wie sie in Küchen für Flaschenregale und dergleichen verwendet wird? Eine Schublade auf Rollschiene mit Mittelseite, wo man dann von links und rechts zu kann.
 
emil17 schrieb:
Vielleicht die Art Vorrichtung wie sie in Küchen für Flaschenregale und dergleichen verwendet wird? Eine Schublade auf Rollschiene mit Mittelseite, wo man dann von links und rechts zu kann.

Was meinst du, habe ich noch nie gesehen.

Grüße
 
Thema: Lange tiefe Regale - wie Schrauben praktisch sortieren?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben