Wie lange sollte ein Rasentraktor halten?

Diskutiere Wie lange sollte ein Rasentraktor halten? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nur mal so eine Grundsätzliche Frage, ich habe da einen Rasentraktor angeboten bekommen mit 165 Betriebsstunden laut Zähler. Ich kann das...
T

Tara1

Registriert
21.07.2009
Beiträge
102
Hallo, nur mal so eine Grundsätzliche Frage, ich habe da einen Rasentraktor angeboten bekommen mit 165 Betriebsstunden laut Zähler.
Ich kann das jetzt schlecht einschätzen ist das viel oder wenig? Wie lange sollte ein Rasentraktor wenigstens halten?
 
Kommt auf den Rasentrsktor an, Hatz Dieselmotor? Ältere Bauart? Evt so 3000-5000BH.... Chinesischer Klumpen? Wow hätte nicht gedacht das da 165BH möglich sind...
 
Wenn es für den gewerblichen Einsatz konstruiert wurde: Cool, das Teil ist gerade 5 Wochen alt...
 
Marke, Baujahr und Zustand wäre für die Einschätzung relevant.
 
Das ist ein Herkules Allrad mit 24 PS, 2 Zylinder Briggs&Stratton Motor. Der haut auch richtig hohes Gras und Gestrüpp weg. Er soll neu mal über 10.000€ gekostet haben. Der wäre schon für mich interessant! Aber ich kann halt mit den Betriebsstunden wenig anfangen. Er ist ca. 4/5 Jahre alt. Ein paar "Ratzer" usw. hat er natürlich schon, aber an sich macht er keinen schlechten Eindruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann halt mit den Betriebsstunden wenig anfangen.
Hehe, da ist ein Briggs & Stratton INTEK 8240 V-Twin mit 24PS oder ein BS 23 Vanguard verbaut. 😊 Das sind keine Motoren von Fernost. Der Motor hat gußeiserene Laufbuchsen. Weiters hat er eine Druckumlaufschmierung. Die Motoren haben auch eine sehr ruhige Laufeigenschaft. Diese Motoren sind Industriemotoren, und da erwartet man Laufleistungen von >2000 Betriebsstunden.
Ich habe 2 Stromaggregate mit einen Vanguard V-Twin 18PS. Ausser einer Benzinpumpe t und Vergaserreinigung, verursacht durch lange Standzeit, hatten die noch keine Probleme. Kommen schon an einem Hondamotor V-Twin GX690 sehr nah heran.
Der Hondamotor ist noch mit einem externen Ölkühler ausgestattet. Gibt auch Vanguard mit externen Ölkühler.
Wenn der Rasenmäher nicht ohne Motoröl bertieben worden ist, dann sind die 165 BS gar nix.

Mein Text bezieht sich auf dieses Modell:

1689529532780.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie lange sollte ein Rasentraktor halten?

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2.420
08fünfzehn
0
M
Antworten
4
Aufrufe
985
Senkblei
S
S
Antworten
25
Aufrufe
3.668
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben