Längeres Schwert Dolmar PS3

Diskutiere Längeres Schwert Dolmar PS3 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Dolmar PS 3 Kettensäge. Bin im großen und ganzen auch recht zufrieden damit. Die Säge ist z.Zt. mit einem 30er Schwert...
C

cuxländer

Guest
Hallo,

ich habe eine Dolmar PS 3 Kettensäge. Bin im großen und ganzen auch recht zufrieden damit. Die Säge ist z.Zt. mit einem 30er Schwert ausgerüstet, ist es möglich die Säge mit einem längeren Schwert, zb. 35cm, auszurüsten?

Cuxländer
 
Möglich ist es. Das 35er, welches für die PS-34 angeboten wird sollte passen. Auf voller Länge, also wenn du einen starken Stamm umschneidest, wirst du damit aber an die Leistungsgrenze der Säge kommen und des öfteren wieder neu ansetzen müssen.

Ich habe aber auch die ersten Jahre mit einer Mac130 gearbeitet, welche bei ähnlicher Leistung wie deine PS-3 gleich mit einer 35er Führungsschiene ausgeliefert wurde. Wenn man nicht im Akkord sägen muss langt dass allemal. Den Unterscheid merkt man erst wenn man mal was stärkeres in der Hand hatte...^^

MfG, Henning
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich brauche die Säge zum Brennholzsägen, dafür reicht mir bisher die Leistung, sind Stämme mit max 30cm Durchmesser.
Werd es mal mit nem 35er Schwert ausprobieren weil das Angebot an längeren Ketten größer ist.

Cuxländer
 
Thema: Längeres Schwert Dolmar PS3

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
6.705
Bamse
B
B
Antworten
2
Aufrufe
950
Finfin
F
S
Antworten
21
Aufrufe
36.084
Stihl.MS.880
S
F
Antworten
5
Aufrufe
4.599
W-und-F
W
N
Antworten
17
Aufrufe
2.471
08fünfzehn
0
Zurück
Oben