Kupplung für Stihl 034 AV Super

Diskutiere Kupplung für Stihl 034 AV Super im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner Stihl 034. Wenn die Säge so eine Minute läuft,wird die Seite bei der Kupplung extrem heiss und es...
S

Seestern

Registriert
17.02.2005
Beiträge
3
Hallo erstmal.
Ich habe ein Problem mit meiner Stihl 034.
Wenn die Säge so eine Minute läuft,wird die Seite bei der Kupplung extrem heiss und es qualmt dann da sogar.
Habe die Säge natürlich gleich ausgemacht.
Kann eine Kupplung heisslaufen???
Oder nur wenn da z.b. Kettenöl reinkommt??
Und was könnte kaputt sein,wenn die Maschine das Kettenöl verliert??
Dichtung??Pumpe,Schlauch?
Und wie teuer/billig ist eine Kupplung??
Danke schon mal für die Antworten.
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

ich würde die Kupplung erst einmal freilegen, dann sollte die Ursache sofort sichtbar sein:

- verschmutzter Innenraum
- defektes Bremsband
- defekte Kupplungsfedern
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
hallo Seestern,

würde ich auch mal so sehen, das hier und da etwas Wartung und Reinigung schon Wunder wirk.
Denn die 034 ist so Robust, da musste schon was ganz anderes machen um die in die Knie zu zwingen.
 
S

Seestern

Threadstarter
Registriert
17.02.2005
Beiträge
3
So,
hatte das teil heute in eine Stihl Vertragswerkstatt gebracht.>>>>>>Ist noch was zu machen.? :oops:
1.Krümmer erneuert,war 3/4 gerissen.
2.Olschlauch war porös,auch erneuert.Ölpumpe ok. :D
3.Ringkettenrad erneurt
4.Kupllungsraum gereinigt und Säge eingestellt.
5. 5 Liter Bio Plus kettenöl
Incl.Arbeitslohn alles bei 91 Euro.
Der Monteur sagte noch,das ich Glück hatte,das kein "Dreck" durch den Krümmer gedrungen ist,wegen Kolben und so.
Heute 3 Stunden gesägt,ohne Fehler.
Auch sagte er noch,wenn man das Orginal Stihl Mischöl hat,sollte man es wenn es gemischt ist,spätestens innerhalb von 2 Monaten verbrauchen.Also die 1:50 Mischung.
Es waren schon viele Leute da,die es länger stehen hatten und dann nen Kolbenfresser bekamen. :shock:
Freu mich schon auf die nächste Sägeparty am Montag.
Danke nochmals.
 
Thema: Kupplung für Stihl 034 AV Super

Ähnliche Themen

Stihl 034 Super AV Bedienungsanleitung / Reparaturanleitung

Wartung Stihl 034 AV

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Ersatzteile für Stihl 024 Super

Oben