Stihl 044 Kupplung, Reihenfolge beim Zusammenbau.

Diskutiere Stihl 044 Kupplung, Reihenfolge beim Zusammenbau. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Rolf,bin 45 Jahre alt,wohne in Bochum und bin von Beruf...
R

robo0507

Registriert
18.05.2012
Beiträge
4
Ort
Bochum NRW
  • Stihl 044 Kupplung, Reihenfolge beim Zusammenbau.
  • #1
Hallo,ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Rolf,bin 45 Jahre alt,wohne in Bochum und bin von Beruf Maschinenschlosser.
Ich habe eine Stihl 044 geschenkt bekommen und folgendes Problem: Es wurde die Ölpumpe ersetzt und danach wurde die Kupplung nicht wieder verbaut. Das heisst,dass ich jetzt alle Teile hier liegen habe und ich jetzt nicht wirklich weiss ob ich die Teile in der richtigen Reihenfolge verbaut habe.
Das Ringkettenrad sitzt auf dem
Kettenrad davor eine Scheibe und anschliessend kommt ja der Sicherungsring.
Soweit so gut,jetzt habe ich aber ziemlich grosses Spiel und kann das Ringkettenrad ca. 3 bis 4mm hin und her bewegen.
Ist das normal?
Vielleicht hat jemand von euch eine Explosionszeichnung oder Fotos wo ich erkennen kann wie ich die Kupplung, ab der Ölpumpe,
zusammenbauen muss.

Gruss

Rolf
 
  • Stihl 044 Kupplung, Reihenfolge beim Zusammenbau.
  • #2
Ich hoffe mal das ich das noch hin bekomme :wink:

Wenn die Ölpumpe eingebaut ist, folgt:
eine Abdeckscheibe - da sollte Top drauf stehen und das Top ist von aussen lesbar.
dann folgt die Kupplung
dann Kupplungstrommel mit Nadellager, letzteres passend fetten
dann eine Sicherungsscheibe
und zuletzt der Sicherungsclipp.

Ein wenig Spiel muss da sein damit sich das Ringkettenrad selbst gut ausrichten kann. Das Ringkettenrad auch auf dem Sitz ein wenig fetten.

Soweit die Theorie aus der Ferne :wink:

MfG Hainbuche
 
Thema: Stihl 044 Kupplung, Reihenfolge beim Zusammenbau.

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
5.056
hainbuche
H
S
Antworten
0
Aufrufe
712
stihl-magnum
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.661
ColdDog
C
K
Antworten
10
Aufrufe
12.405
kallinr2
K
Zurück
Oben