Kulanz Makita

Diskutiere Kulanz Makita im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Kurzes loswerden meines Ärgers über Makita: Stichsäge 4351CT, 3 Jahre, kaum gebraucht, starke Geräusche aus dem Getriebe...
oe8mfq schrieb:
Hallo und guten Abend ans Forum und an die Teilnehmer

Zum Ablauf ganz kurz:

Es war wirklich nicht länger;
Anruf mit dem Problem beim persönlich bekannten Händler bzw. deren netten Mitarbeiterinnen;
Schilderung des Problems mit der Bitte bei der Vertretung anzufragen;
nach kurzer Zeit Rückruf vom Händler mit der Aussage, dass jegliche Kulanzlösung von vorn herein ausgeschlossen ist und auch keine Nachfrage seitens Makita über eventuelle weitere Vorgehensweise für eine Reparatur oder einen Reparaturauftrag. Ich hatte keine Kontakt zu Makita. und aus

Ich weiß, ich bin böse und schlecht

Schönen Abend

Martin aus Kärnten

Und genau diese "Kundenmentalität" muß sich ändern...warum jeder über Umwege alles in die Wege leitet, und dann bei Mißerfolg nicht selbst nachfragt ist mir seit Jahren ein Rätsel! :?:

Ich sende alle meine Geräte nicht mehr an Händler, Umwege, längere Wartezeiten etc... sind Grund genug, warum man sich das spart. :schlaubi:

LG
WoodMan
 
Mein Verständnis endet hier:

oe8mfq schrieb:
Ich werde überlegen, ob ich eine Reparatur in Angriff nehme (kann es ohne Probleme selbst machen)
Die Expolsionszeichnungen stellt Makita im Netz zur Verfügung. Teile kann man bei Online-Shops oder einem nahen Händler bestellen. Das geht schnell, einfach, ohne versenden und rumlamentieren.

Nach der Garantiezeit käme ich schon garnicht auf die Idee nachzufragen. Erst recht nicht mit so Standardsprüchen wie "nur wenig gebraucht" oder "hab nix gemacht".
Ich kenn das selbst - da geb ich keinen Pfifferling drauf.


Kress soll recht kulant sein, Verwandtschaft hat einen defekten 230er Winkelschleifer nach Garantie ersetzt bekommen.


mfg JAU
 
Selbst wenn die Hersteller 10 Jahre Garantie geben. Wenn es nach 10 Jahren und einem Tag kaputt geht, werden die Kunden meckern und sich über schlechte Kulanz ärgern.
Der Kunde will immer mehr als ihm zusteht :crazy:
 
Jürgi schrieb:
Der Kunde will immer mehr als ihm zusteht :crazy:
Nö. Der Kunde fordert nur ein, was ihm ein halbes Jahrhundert Werbung eingeimpft hat:
Premiumprodukte zu Geiz-ist-geil-Preisen, welche niemals kaputtgehen.
 
Thema: Kulanz Makita

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben