Kress Exzenterschleifer 900 MPS eingestellt?

Diskutiere Kress Exzenterschleifer 900 MPS eingestellt? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe gerade bemerkt, daß das Gerät auf der Kress Website nicht mehr zu finden ist. Ist jemandem bekannt, ob da ein interessantes neues Gerät...
chevyman

chevyman

Registriert
02.06.2005
Beiträge
5.802
Ort
Krefeld
Ort
Krefeld
Ich habe gerade bemerkt, daß das Gerät auf der Kress Website nicht mehr zu finden ist.
Ist jemandem bekannt, ob da ein interessantes neues Gerät zu erwarten ist? Oder sollte man bei Interesse lieber schnell zuschlagen, solange der Markt noch lieferfähig ist?
 
Oh, da ist mir doch im Titel ein "P" entlaufen. Das Teil heißt natürlich 900 MPS.

[Dirk: Titel angepasst :wink: ]
 
Servus, Steffen!

Falls du in dieser Angelegenheit mit Kress Kontakt aufnimmst, wäre ich dir für die Mitteilung deiner Erkenntnisse dankbar.
Im Minikatalog 2011 ist der 900 MPS übrigens noch angeführt.

Einen schönen Na. wünscht

Christian

PS: Weißt du zufällig, welche Lochung Kress für Schleifteller/-mittel verwendet?
 
Hallo Christian!

Ich habe Kress gerade angemailt und werde Dich dann auch nicht dumm sterben lassen.

Was die Lochung anbetrifft, so tippe ich mal auf 6-Loch: kress_900mps.jpg

Wobei ich zugeben muß, daß mich die Abbildung des Ersatzschleiftellers auf der Kress-Seite nicht bestätigt.
http://www.kress-elektrik.com/Zubeh...e_pi1[catUid]=74&tx_commerce_pi1[showUid]=117

Die Blätter bei Kress haben dagegen wieder 6 Löcher.
http://www.kress-elektrik.com/Zubeh...e_pi1[catUid]=74&tx_commerce_pi1[showUid]=118

Schon etwas rästelhaft. :glaskugel:

Edit meint: soviel zum "Thema URL-Funktion funzt jetzt".
 
So, heute kam die freundliche (aber etwas bedauerliche) Antwort von Kress:

Unser Exzenterschleifer 900 MPS ist leider ausverkauft und wird auch nicht mehr produziert.
Angedacht war die Produktions dieses Exzenterschleifers bis Herbst 2011. Deshalb ist dieses Modell auch noch in unserem Minikatalog.
Aber wie haben im Frühjahr 2011 schon so viel davon verkauft, dass wir keine Teile mehr zur Produktion zur Verfügung haben.

Ein Nachfolgemodell ist leider nicht angedacht. Wir werden alle unsere Schleifgeräte aus unserem Elektrowerkzeugeprogramm Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres, je nach Aufbrauch der Fertigungsteile, nehmen.

Wir bedauern Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Rita Flieg

Vertrieb Inland
Kundenbetreuung


So ganz verstehe ich es nicht. Das Teil wird allenthalben hoch gelobt, verkauft sich anscheinend nicht schlecht und wird eingestellt. :kp:
 
Dominik, ich hoffe, Dir zur Lochung irgendwann nächste Woche aus erster Hand definitive Antwort geben zu können. :wink:
 
Danke für deine Recherchen, Steffen. Auf deinen Erfahrungsbericht bin ich schon gespannt. Fröhliches Schleifen!

Christian
 
chevyman schrieb:
Was die Lochung anbetrifft, so tippe ich mal auf 6-Loch ...

Wobei ich zugeben muß, daß mich die Abbildung des Ersatzschleiftellers auf der Kress-Seite nicht bestätigt.
http://www.kress-elektrik.com/Zubeh...e_pi1[catUid]=74&tx_commerce_pi1[showUid]=117

Die Blätter bei Kress haben dagegen wieder 6 Löcher.
http://www.kress-elektrik.com/Zubeh...e_pi1[catUid]=74&tx_commerce_pi1[showUid]=118

Schon etwas rästelhaft. :glaskugel:
Offensichtlich ist beim 150 mm-Teller fälschlicherweise der 125 mm-Teller abgebildet. Im Shop stimmt das Foto, es sind 6 Löcher wie bei Bosch.
 
:thx: für die Info!
Dann kann ich ja meinen Bestand an 150er Bosch-Blättern weiter verwenden, sehr erfreulich.
 
Sehr schade das Kress den 900mps einstellt, war in Preis/ Leistung kaum zu schlagen. Natürlich kommt die Meldung zu einem Zeitpunkt an dem ich mir nicht mal eben schnell eins der letzten Exemplare kaufen kann.
 
So, ist heute eingetrudelt. Die Auslieferung erfolgte direkt von Kress.
Wie Christian (ric) schon sagte: normale 6er Lochung.
Ist ein sehr schönes Gerät, massiv und sauber verarbeitet. Zum Schleifen bin ich heute nicht gekommen.
kress_mps1.jpgkress_mps3.jpg
 
Thema: Kress Exzenterschleifer 900 MPS eingestellt?

Neueste Themen

Zurück
Oben