Kränzle 1150 - Wasser läuft aus dem Schlauch für Reiniger

Diskutiere Kränzle 1150 - Wasser läuft aus dem Schlauch für Reiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich besitze einen Kränzle 1150 aus 2009. Jetzt habe ich festgestellt, dass während des Betriebes Wasser aus dem Schlauch zum...
F

FrankR

Registriert
23.04.2009
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich besitze einen Kränzle 1150 aus 2009. Jetzt habe ich festgestellt, dass während des Betriebes Wasser aus dem Schlauch zum Ansaugen von Reinigungsmittel läuft. Im Schlauch (direkt hinter dem Saugzapfen/Schlauchanschluss) ist eine bräunliche "Ablagerung" vorhanden.

Das Wasser tritt aus, wenn ich z.B. den Flächenreiniger oder den Schmutzkiller benutze. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen. Das Gerät arbeitet mit normalem Druck.

Ich gehe davon aus, dass bei Benutzen der nach vorne geschobenen Variodüse im Schlauch ein Unterdruck entsteht und Reiniger angesaugt wird. Wenn z.B. mit dem Schmutzkiller gearbeitet wird, dürfte dieses nicht geschehen.

Und Wasseraustritt aus dem Schlauch darf nach meiner Eischätzung garnicht vorkommen.

Ich bitte um Hilfe! Nicht das durch den "Schaden" noch andere Teile am Gerät in Mitleidenschaft gezogen werden.

Vielen, vielen Dank

Frank R.
 
Hallo Frank,

hier erstmal die Bedienungsanleitung:

http://www.kraenzle.com/index.php?eID=tx_mm_bccmsbase_zip&id=9703746254f9a9de14fc34

Auf Seite 36/37 siehst Du den Chemie-Saugzapfen mit Kugel und Feder. (Pos. 25, 26, 27). Wahrscheinlich ist die Kugel "verklebt". Schraub den Saugzapfen (Pos. 25) VORSICHTIG ab, so dass Dir die Feder und die Kugel nicht verloren gehen und reinige alle 3 Teile. Dann sollte es wieder dicht sein.

Andernfalls tausche diese 3 Teile aus. Kostet nicht die Welt:

13236: 5,90 €
13238: 0,80 €
13239: 0,70 €


Gruß

Thorsten
 
Thema: Kränzle 1150 - Wasser läuft aus dem Schlauch für Reiniger

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
572
powersupply
powersupply
L
Antworten
3
Aufrufe
5.166
powersupply
powersupply
V
Antworten
2
Aufrufe
1.133
steve-bug
steve-bug
Zurück
Oben