kränzle 1150 t

Diskutiere kränzle 1150 t im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Hochdruckreiniger. Ich habe schon einige Kärcher testen können und war davon eher nicht...
V

Vanstil

Registriert
31.03.2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Hochdruckreiniger. Ich habe schon einige Kärcher testen können und war davon eher nicht so begeistert.

Jetzt suche ich nach einem Kränzle und bin auf eBay Kleinanzeigen auf ein Kränzle 1150 t gestoßen für 400€ VB.
Das Gerät hat bereits den UFO mit bei. Leider sehe ich sonst nur noch an Zubehör eine Lanze.

Jetzt meine Frage. Lohnt es sich in ein über 10 Jahre altes Gerät zu investieren oder soll ich da lieber 100€ - 200€ in die Hand nehmen und ein Neugerät kaufen?

Ich hätte auch gerne dieser rotierende Lanze dazu. Passt die ohne Probleme von den Neugeräte auf dieses Gerät?

Werde denn Hochdruckreiniger 90% für‘s Auto waschen nutzen und daher auch die Frage, ob der Aufsatz mit dem Waschmittel auf dieses Gerät passen würde. Den Aufsatz habe ich bei den neueren Geräten gesehen.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Mfg
 
Ich habe den 1150 T selber seit vielen Jahren und finde das ein absolut großartiges Gerät. Robuste, reparaturfreundliche Konstruktion mit Metall an den richtigen Stellen.
Der Nachfolger wird irgendwann wohl auch wieder ein Kränzle werden.
Eine Ansaugung für Reinigungsmittel hat der 1150 integriert, das sollte sich also grundsätzlich auch mit der normalen Lanze verteilen lassen. Das habe ich aber noch nie gemacht, kann dazu also zur Funktion nichts weiter sagen. Die Düsen für den 1150 und den 1152 sind die gleichen, prinzipiell sollten also alle Vorsätze bei beiden Geräten funktionieren. Allerdings haben die aktuellen 1152 einen Schnellanschluss, während die älteren modelle eine M22 verschraubung haben.

400€ wäre mir für einen alten 1150 trotzdem zu viel. Auch das beste Gerät altert. Bei meinem musste ich vor zwei Jahren die Hochdruckmanschetten tauschen und jetzt hat der Schlauch vorne an der Lanze ein kleines Loch durch dass Wasser herausnebelt.

Wenn du nicht auktuell nicht zu knapp bei Kasse bist, würde ich lieber die etwas mehr als 700€ für einen neuen 1152 tst investieren. UFOs gibt es je nach Ausführung ab ca.100€. Damit kannst du dann die nächsten Jahre in Ruhe arbeiten ohne dass irgendwas am Gerät gemacht werden muss.
 
Es gibt von Kränzle ein Umrüst Set von M22 auf D12 13455
Ölabscheider vorhanden?

Das M22 Zubehör ist weiterhin erhältlich
Kataloge / Broschüren

Produktsortiment Zubehoer M22​

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: kränzle 1150 t
Zurück
Oben