Kostenschätzung für Sanitärteile + deren Montage

Diskutiere Kostenschätzung für Sanitärteile + deren Montage im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich interessiere mich in unserem Bad: Die vorhandenen alten gelben Sanitärobjekte in weisse auszuwechseln. Es geht um folgende 4 Teile...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.434
Ort
Kraichgau
Ich interessiere mich in unserem Bad:

Die vorhandenen alten gelben Sanitärobjekte
in weisse auszuwechseln.

Es geht um folgende 4 Teile:
Doppelwaschbecken neu in weiss
WC Tiefspüler neu in weiss

Gelbe Badewanne durch "Wanne in Wanne" in weiss zu ersetzen
Gelbe Duschtasse durch "Wanne in Wanne" in weiss zu ersetzen


Kann mit bitte jemand sagen, mit welchen Kosten ich für diese Teile rechnen muss, damit ich weiss, ob ich die Ideen umsetzen kann.

:thx:
 
bauhaus.info ->Angebot->Katalog->Sanitär S 394-555
 
nur wer montiert es dann? Der Obi Biber?
Sanitärfachmänner raussuchen (empfehlen lassen!) und zum Angebot antanzen lassen.
Meine Schätzung: 1.5-2k
 
Hallo,
machst du die Montage selber?
Beim Waschtisch kommt es auf das Modell an, der billigste in Ebay 125 cm kostet neu 149 Euro, es gibt auch welche für 2000 Euro.
Die Wannen kann man beschichten lassen wenn es nur um die Farbe geht, kostet mit abkleben um die 300 Euro, die Duschwanne geht dann ohne größeren Aufwand mit. Das Beschichten erfolgt ähnlich wie lackieren, es muss das ganze Bad abgeklebt werden.
WC Schüsseln gibt es im Baumarkt ab 25 Euro, habe ich selbst schon verbaut, beim Kauf gut anschauen.
 
Wer so allgemein nachfragt und nicht nach Montage fragt (auch wenn die manchmal besseres günstiger oder auch deutlich teurer schlechter montieren) ist in nem Baumarkt Katalog ganz gut aufgehoben, finde ich
 
Hallo!

unabhängig von Machen oder Machen lassen...Wanne in Wanne usw würde ich nicht empfehlen. Meist sehen (Currygelb=Anfang-Mitte 80er) die Abflussleitungen und Wasserleitungen nach der Zeit auch nicht mehr frisch aus. Lieber BW+DW Rausreissen und durch neue ersetzen. Kaldewei-stahl ist gut und günstig!
 
Mehr als in der Überschrift zu schreiben Teile plus Montage kann ich doch nicht.
Ich wollte einen Kosten-Rahmen in Erfahrung bringen um zu überlegen ob ich die Sache anschieben kann.
 
jetzt seh ichs....habe das total überlesen, dass es + Montage heißt. :oops:
Hatte nur gelesen ..was die Teile kosten und da ist mir online nur das eingefallen gewesen
 
Hallo,
die Montage war mir auch nicht mehr aufgefallen,
am Besten mal einen örtlichen Installateur kommen lassen um ein Angebot zu erstellen, der wird dann auch gleich feststellen was geht und was nicht. In eurem Umfeld wird man dann auch Tipps haben wer das günstig macht und ihr selber entscheiden welche Preiskategorie man sich gönnt.
 
Thema: Kostenschätzung für Sanitärteile + deren Montage

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
12.394
NautilusIII
N
S
Antworten
5
Aufrufe
939
Schachti
S
Mr.Ditschy
Antworten
39
Aufrufe
7.089
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
H
Antworten
29
Aufrufe
10.005
Janik
J

Neueste Themen

Zurück
Oben