Kompressor Probleme beim einschalten

Diskutiere Kompressor Probleme beim einschalten im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - nabend, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kompressor. Typ: Fiac HP 2 der Kompressor läuft,das Problem ist das ich ihn unter eine Werkbank...
D

der Mike

Registriert
04.04.2008
Beiträge
19
Ort
Kassel
Beruf
Selbsttändig
nabend,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Kompressor.

Typ: Fiac HP 2

der Kompressor läuft,das Problem ist das ich ihn unter eine Werkbank gestellt habe und über einen separaten Einschalter
ein und ausschalten möchte.
Leider schaltet er nicht immer ein sondern brummt nur.
Ist so 50/50 das er läuft oder brummt.
Hatt ihn vorher in einem Nebenraum an der Wand hängen
und auch über Schalter laufen lassen,das ging prima. :top:

Was mir aufgefallen ist das wenn er nicht anläuft ich den Schalter wieder auf aus schalte nach einer Weile ein leises "pffff" vom
Kompressor höre.
Wenn ich ihn dann einschalte läuft er.
Jemandne Idee was das sein könnte :kp:
Gruß Mike
 

Anhänge

  • K800_SAM_1176.JPG
    K800_SAM_1176.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 134
  • K800_SAM_1179.JPG
    K800_SAM_1179.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 137
  • K800_SAM_1178.JPG
    K800_SAM_1178.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 141
  • K800_SAM_1180.JPG
    K800_SAM_1180.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 135
Läuft er wieder an, wenn über den Ein/Aus-Schalter am Kompressor geschaltet wird? Wenn ja, braucht er die Netzspannung, um nach dem Abschalten über ein Regelventil den Druck aus dem Kopf abzulassen - ist bei meinem so.

Ansonsten kann auch der Kondensator (Motor) hinüber sein - das ggf. auch mal prüfen.
 
Thema: Kompressor Probleme beim einschalten

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.477
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
6
Aufrufe
6.923
W3VVTI
W
W
Antworten
40
Aufrufe
36.488
tomtim
T
T
Antworten
5
Aufrufe
3.003
Timo J.
T

Neueste Themen

Zurück
Oben