Kombihammer Bosch vs. Milwaukee

Diskutiere Kombihammer Bosch vs. Milwaukee im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen! Ich brauche nen neuen Kombihammer, mein alter Bosch GBH 2,4 Joule hat die Arbeit gesegnet und sich dementsprechend...
B

bilba

Registriert
04.07.2013
Beiträge
5
Ort
Bayern
Guten Tag zusammen!

Ich brauche nen neuen Kombihammer, mein alter Bosch GBH 2,4 Joule hat die Arbeit gesegnet und sich dementsprechend verabschiedet. Nun hatte ich mir den GBH 2-28 dfv sowie den Milwaukee PH 28 X ausgekuckt. Frage nun welchen von beiden?!
Hab den GBH 2-28, Metabo, Makita, Protool etc. schon verkauft (bin also alles andere als Branchenfremd), aber eben Milwaukee nicht. Der GBH hat mir recht gut gefallen. Vom hörensagen her lässt sich kaum schlechtes berichten. Rundlauf hat mich beim GBH schon fast aus die Socken geschmissen, 0,05, was für nen K-Hammer recht beachtlich is. Wie siehts denn mit euren Erfahrungen mit Milwaukee geräten aus?
Einsatzgebiet natürlich alround, vom Tisch bis zur Wand
 
Moin,
wenn er auch als Bohrmaschine dienen soll, seh ich zwei Gänge als Pflicht an. Ich selber habe den Bosch GBH 2-28 DFV und nutze ihn nach möglichkeit nicht als Bohrmaschine da einfach die Drehzahl fehlt und die Sicherheitskupplung sehr früh einsetzt (taugt nicht viel fürs eindrehen großer Schrauben). Milwaukee hab ich noch nicht benutzt, sorry

Gruß Heiko
 
Ich stand damals vor der Wahl den Bosch GBH2-28 oder den Metabo UHE 2650 zu kaufen. Hab mich dann für den Metabo entschieden, wegen des 2. Gangs.

Generell bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil, einzig die Schlagfunktion finde ich etwas ruppig, die setzt sehr abrupt ein, und lässt sich so etwas schlecht dosieren. Das kenne ich von meinen beiden größeren Bosch Hämmern anders. Außerdem finde ich dass die Rutschkupplung schnell durchgeht. Aber das scheint ja beim Bosch GBH 2-28 auch nicht anders zu sein.

Die Drehzahlvorwahl der Metabo ist übrigens wie so oft unter der 'Gimmick' Kategorie einzuordnen. Die Maschine wird dann sehr heiß (stinkt).
 
Thema: Kombihammer Bosch vs. Milwaukee

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben