Kettensäge Dolpima PS 290

Diskutiere Kettensäge Dolpima PS 290 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo User Ich bin neu in diesem Forum und hab schon einige für mich wichtige Dinge lesen können (Danke) Ich wende mich heute an euch mit einem...
R

Rammbrunnen

Guest
Hallo User
Ich bin neu in diesem Forum und hab schon einige für mich wichtige Dinge lesen können (Danke)
Ich wende mich heute an euch mit einem Problem mit meinem Kettensägenmotor,eins vorweg ich bin Brunnenbauer und brauche diesen Motor für mein Bohrgerät BBG-15 aus NVA Beständen.
Folgenes Problem es ist schon der zweite Motor innerhalb kurzer Zeit,ich starte Ihn er läuft ca.eine halbe Std. und will dann nicht mehr anspringen auch nicht mit Startpilot ich habe schon einiges ausprobiert aber ohne erfolg.Nun meine frage wie oft gehen die Membranen bei diesen Vergasern Kaput ? wie stellt man die Zündung ein ? hat jemand vieleicht Unterlagen für diese Masch.
Dolpima PS 290 90ccm 4,5 PS
Ich würde mich über jeden Tip freuen. Danke :cry:
 
Hi,

das hört sich irgendwie nach defekten Radialdichtringen an der Kurbelwelle an.
Wenn es die Mebramen wären würde das Problem nicht erst nach einer halben Stunde auftreten.
Sind Zylinder und Kolben einwandfrei in Ordnung?
 
Hallo
Danke für den Tip leider kann ich das erst am Samstag kontrollieren,werde mich dann aber nochmal melden.
Vielen Dank und Grüße
 
Hallo 115i
Heute hatte ich Zeit nach dem Fehler zu schauen Du hattest recht der Dichtring auf der Seite der Fliehkraft-Kupplung ist wahrscheinlich durch die Fehlzündung rausgeflogen.
Ich habe jetzt Unterlagen für die Säge (CD) wenn jemand Intresse hat (Kopie) kann er sich melden.
Vielen Dank nochmals für den Tip.
Gruß Rammbrunnen :lol:
 
Thema: Kettensäge Dolpima PS 290

Neueste Themen

Zurück
Oben