Kennt jemand den sogenannten 'Putzwerfer' (Bild)

Diskutiere Kennt jemand den sogenannten 'Putzwerfer' (Bild) im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, hier ein Bild von dem Putzwerfer, der mich interessieren würde: Funktionieren die Dinger? Bringen sie eine Arbeitserleichterung...
K

kar

Registriert
14.06.2009
Beiträge
985
Hallo, hier ein Bild von dem Putzwerfer, der mich interessieren würde:

75280_g.jpg


Funktionieren die Dinger? Bringen sie eine Arbeitserleichterung, gegenüber der Methode mit der Traufel den Putz an die Wand zu werfen?

Danke und viele Grüße
KAR
 
Hallo Kar! Das Ding eignet sich definitiv nicht zum Verputzen.
Damit kann man allenfalls einen Dünnflüssigen Spritzbewurf herstellen, aber selbst das ist eine Riesensauerei.
Die Eigentliche Anwendung ist Chipswerfer , nein nicht die Essbaren , :roll: .. Farbchips für die Wand oder Bodengestaltung.
Die Verteilung der Chips wird damit gleichmässiger als von Hand.
Verputz auch bisher nur mit Putzmaschine oder bei kleinen Flächen mit der Kelle.
 
Danke I10 für deine Antwort. Dann kann man das Teil wohl vergessen. Schade.


Und was ist hiervon zu halten?


Bisschen teurer als so ein Putzwerfer aber billiger als eine richtige Verputzmaschine und schneller als alles von Hand aufzuziehen.
 
Das Teil oben nannte man Früher glaub ich auch "Hexe" und man konte damit so eine Art Spritzputz oder Raubputz auftragen. Innen waren lange Drähte wie bei einer Drahtbürste drin und durch das drehen wurde der Putz an die Wand geschleudert, und auf den Boden :D

Meine Meinung zu dem Teil im Video:
Vergiss es!
Hast du mal gesehen wie oft er "nachladen" musste und wie lange das im Ende gedauert hat, jedes mal wieder weg zur Schubkarre, nachladen, wieder hin, zurück... .
Da bist du mit der Hand wesentlich schneller. Von wievielen m² reden wir hier denn?
Im Notfall einfach ne kleine Putzmaschine ausleihen, bei der Zeit aber nicht das Einrichten und anschließdende Reinigen der Maschine, Schläuche etc vergessen
 
hab damit auch schon nen Haus mit Spritzputz gemacht... Schön dünne und ab gehts... Abends hast aber Arme wie nen Bodybuilder...
Und man muss halt aufpassen das man die jeweiligen Gerüstlagen gut gespritzt bekommt, Nicht das man dann später sieht auf welcher Höhe die Diele war...

Geht also !
Aber nur für Spritzputz
 
Thema: Kennt jemand den sogenannten 'Putzwerfer' (Bild)

Neueste Themen

Zurück
Oben