Kennt jemand den Shamal 210/10? Bj. 1995. Problem mit Lüfterrad

Diskutiere Kennt jemand den Shamal 210/10? Bj. 1995. Problem mit Lüfterrad im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin neu hier und gespannt auf eure Antworten. :-) Ich habe den Kompressor vor dem Schrott gerettet und will ihn wieder richten...
K

Kessel

Registriert
13.04.2022
Beiträge
1
Ort
UL
  • Kennt jemand den Shamal 210/10? Bj. 1995. Problem mit Lüfterrad
  • #1
Hallo zusammen,

bin neu hier und gespannt auf eure Antworten. :)

Ich habe den Kompressor vor dem Schrott gerettet und will ihn wieder richten.
Kompressor 03x.jpg
Der Vorbesitzer meinte er läuft nur manchmal an. Ein Blick auf den Kondensator klärt warum. Der ist geplatzt. Ersatz ist bestellt.
Es gibt aber mindestens noch ein Problem. Das Lüfterrad ist nicht fest auf der Motorwelle. Die Welle hat eine Riffelung mit max. Ø 12,7mm, das Lüfterrad hat 13mm. Gesichert ist es mit einem E-Clip, hat aber axial ca. 3mm Spiel. Das fehlt irgendwas oder das Lüfterrad ist falsch.
IMG_20220412_231028.jpg
IMG_20220412_231119x.jpg

Hat jemand eine Idee?


Gruß Ralf
 
Thema: Kennt jemand den Shamal 210/10? Bj. 1995. Problem mit Lüfterrad

Ähnliche Themen

Zurück
Oben