Kehlnaht 10mm ALU Frage an die Profis!!

Diskutiere Kehlnaht 10mm ALU Frage an die Profis!! im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab heute etliche Kehlnähte Wig geschweißt. Es ist eine 10mm starke Aluplatte die ich an ein 5mm starkes U-Profil geschweißt habe. Ich habe...
F

Fighter86

Registriert
16.06.2011
Beiträge
28
Ort
Nabburg
Hallo, hab heute etliche Kehlnähte Wig geschweißt.
Es ist eine 10mm starke Aluplatte die ich an ein 5mm starkes U-Profil geschweißt habe.
Ich habe beide Teile vorher heiß gemacht.
Hatte auch ein super silbriges Schmelzbad.

Aber irgendwie bekam ich es nicht hin das ich von dem 5mm U-Profil die Kante mit zum schmelzen brachten.
Weil normal sollte ja die Kante beim stehenden Material mit angeschmolzen werden (sieht man dann wenn es gerbochen wird)

Ist das bei der Materialstärke normal???
Strom habe ich 205 Ampere gehabt.

Hier mal ein paar Bilder, ich hoff man kann es noch lesen weil es so klein geworden ist...




 
Riesige Bilder aber das wesentliche ist trotzdem kaum erkennbar.
 
Hallo,
sieht nach zu wenig Strom aus... die Teile sehen ziemlich groß aus und saugen dir regelrecht die Hitze weg. Du solltest m.M. nach entweder ma mehr Strom probieren oder das Teil noch stärker erwärmen...
 
Das hab ich auch vermutet.
Leider gibt meine Gerät nicht mehr als 205 Ampere her...

Nun hab ich es schon geschweißt.
Meinst hält es auch wenn die Kante in der Kehlnaht nicht mit weg gebrannt ist???

MFG Chris
 
Hallo,
schwierig zu sagen... wenns dir nicht gefällt einfach ausschleifen und nochma schweißen
 
probier mal länger an einer Stelle zu erhitzen, also Brenner im Kreis pendeln... bevor du deinen Zusatz dazu gibst. Ansonsten ein anderes Gas gibt da spezielle Mischungen für Alu, bin mir nicht sicher obs Argon + Helium war, damit bekommt man trotz gleicher Stromstärke mehr Hitze ins Material.

Deine Bilder sind leider sehr unscharf es gibt auf der Kamera ein Blumensymbol (Macromodus) für geringe Fokusierabstände, das haben auch viele Handy. Und Bilder kannst du hier leicht hochladen
http://imageshack.us
 
Thema: Kehlnaht 10mm ALU Frage an die Profis!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.236
tomtim
T
S
Antworten
11
Aufrufe
8.108
powersupply
powersupply
S
Antworten
10
Aufrufe
2.147
Stihlfreak
S
P
Antworten
3
Aufrufe
2.639
Jungschweißer
J
R
Antworten
4
Aufrufe
5.677
Jungschweißer
J

Neueste Themen

Zurück
Oben