Kaufentscheidung: Güde 190 Kombi oder Metabo 170/30 XTC

Diskutiere Kaufentscheidung: Güde 190 Kombi oder Metabo 170/30 XTC im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe folgende 2 Schweißgeräte zur näheren Auswahl: Güde 190 Kombi...
E

eickzone

Guest
Hallo,

Ich habe folgende 2 Schweißgeräte zur näheren Auswahl:

Güde 190 Kombi:
http://www.guede.ws/cgi-bin/twinklecom.cgi?lang=0&param=page&tid=8000

Metabo 170/30 XTC:
http://www.metabo.de/Produktkatalog-halbstationaere-stationaere-Geraete.23745+M51938f510d4.0.html

Das Schweißgerät soll später für Hobbyzwecke eingesetzt werden: Auto(Karosserieblech/Auspuff ... ) und Reparaturen/Installationen im Haushalt(zb. Zaun)

Folgende Unterschiede konnte ich Leihe feststellen:

Vorteile Güde: 150€ günstiger, Digitales Anzeigenfeld, 2Schaltstufen mehr (8), etwas mehr Power.

was mir am Metabo gefällt ist die hochwertigere Anmutung und die Prozessorsteuerung.

Was könnt ihr mir empfehlen, letztendlich geht es um die Handhabung und das beste Schweißergebniss.

Grüße aus Thüringen
 
Obwohl ich mit dem Güde 190 auch leben könnte empfehle ich in der Preisklasse klar das Metabo.

Da steckt Elektra-Beckum dahinter und die wissen schon länger als die Chinesen wie man Schweißgeräte baut. :wink:
 
Also, ich habe das Güde und kann absolut nichts negatives dran finden.
Allerdinsg habe ich das Metabo noch nie gesehen und muss sagen, dass Metabo schon schicke sachen baut.
Das Güde kommt übrigens aus Italien und nicht aus Fernost.
Von M3 Schräubchen an 0,6er Blech bis zu den T Trägern meines Carports habe ich das Güde eingesetzt und bin zufrieden. Musst mal suchen, Bilder habe ich hier mal hochgeladen.

Wo kommst du denn her?
Ich wohne zwischen Köln und Bonn. Du könntest zum probeschweißen gerne mal vorbei kommen.
Eventuell werde ich mein Güde auch verkaufen um mir was handlicheres zu holen.
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und ich muss auch erst noch den Scheibenrahmen meines Bullis schweißen.
Gruß, Sebastian
 
Thema: Kaufentscheidung: Güde 190 Kombi oder Metabo 170/30 XTC

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.288
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
5
Aufrufe
1.191
E-Schweißer
E-Schweißer
E-Schweißer
Antworten
2
Aufrufe
1.081
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
B
Antworten
22
Aufrufe
3.586
Brandmeister
B
A
Antworten
144
Aufrufe
29.624
ottomeid
O

Neueste Themen

Zurück
Oben