Kaufentscheidung bzw. Rat bei Winkelschleifer

Diskutiere Kaufentscheidung bzw. Rat bei Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir einen kleinen Winkelschleifer (für 125mm Scheiben) zulegen. Der Winkelschleifer kommt nicht allzu oft zum Einsatz und sollte...
N

Nitram1

Registriert
18.11.2005
Beiträge
14
Hallo,
ich möchte mir einen kleinen Winkelschleifer (für 125mm Scheiben) zulegen. Der Winkelschleifer kommt nicht allzu oft zum Einsatz und sollte neben Metallschneiden auch noch zum schrubben bzw. Rost abschleifen verwendet werden. Trotzdem möchte ich ein Gerät haben welches eine relativ lange Lebensdauer hat bzw. gute Qualität ist. Ich dachte zunächst an Bosch und die GWS 1000 Professional (blaue Serie). Vielleicht ist das aber auch schon viel zu hoch gegriffen was die Qualität anbelangt?! Welche Winkelschleifer von welchem Hersteller wären noch zu empfehlen (wahrscheinlich Makita?)? Da eine einstellbare Drehzahl zum Rost entfernen/schleifen glaube ich von Vorteil wäre sollte der Schleifer dies haben (oder ist das nicht unbedingt nötig? die GWS 1000 P. hat glaube ich keine).
Gruß Nitram
 
Bei einigen Flex-Händlern ist z.Zt. der L 1109 FE für 116€ im Angebot, dieser hat 1010W und eine Konstant-Elektronik mit Sanftanlauf, allerdings ohne Drehzahlregelung und ist vom Gehäuseumfang sehr gross. Aber die Qualität dürfte gegeben sein.

Der Bosch GWS 1000 + SDS sollte die gleiche Qualität bieten, als Aktions-UVP mit ~128€ etwas teurer, aber mit Schnellspannmutter-SDS und kleinerem Gehäuseumfang.

Weniger als gute Qualität halte ich für sinnlos, selbst wenn man wenig macht. Bei billigen Winkelschleifern ist z.B. der Anhalteschlüssel meist zu kurz. Auch bieten billige i.d.R. keine Elektronik.
 
Thema: Kaufentscheidung bzw. Rat bei Winkelschleifer

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2.289
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
5
Aufrufe
1.191
E-Schweißer
E-Schweißer
E-Schweißer
Antworten
2
Aufrufe
1.084
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
B
Antworten
22
Aufrufe
3.587
Brandmeister
B
A
Antworten
144
Aufrufe
29.628
ottomeid
O

Neueste Themen

Zurück
Oben