Kaufberatung Kompressor für Schlagschrauber

Diskutiere Kaufberatung Kompressor für Schlagschrauber im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend, Suche einen Kompressor+Schlagschrauber für meine Hobbywerkstatt soll benutzt werden um 2mal im Jahr Räder zu wechseln und bei meinem...
E

EyYoo

Registriert
14.07.2014
Beiträge
72
Ort
Niedersachsen
Kommt darauf an was du lackieren willst. Kleinteile und Spotrepair sollten noch funktionieren (auch dein Tank, nimm aber keine Champion Farbe, sondern alles von Mipa :wink: ) .

Alles ab Kotflügelgröße kannste vergessen. Dazu fehlt auch noch Öl/Wasserabscheider.
Das Aggregat kenne ich auch von den Aldi/Lidl Kompressoren, die Luftabgabeangaben sind Phantasie (hab selber so einen der parallel zu meinem großen geschaltet ist)!


Ausserdem frag ich mich, ob man bei diesem Preis nicht doch lieber Abstand nehmen sollte, dabei ist ja ein Schlagschrauber, Reifenfüller...
Qualität... :roll:

Ich bezweifle stark, dass der Schlagschrauber einigermaßen feste Radbolzen los bekommt. Ausserdem hat der nur 8bar max. Druck.

Für 2 malige Benutzung im Jahr empfehle ich ein Radkreuz :top:
 
Lass die Finger von einem billigen Schlagschrauber kann ich Dir nur raten!!! Ich selber war von dem blöden Ding (is in der Tonne gelandet daher kein Hersteller o.ä. nachvollziehbar) :brech: so angenervt das ich zwischenzeitig wieder beim Radkreuz gelandet war.
Inzwischen ordentlichen Kompressor und Schlagschrauber,
da macht auch das Schrauben nochmal so viel Spaß :D

Wie Phil schon sagt sind so 100 Euro für nen vernünftigen Schlagschrauber schon empfehlenswert. :allesgut:

Egal für welche Preisspanne Du dich entscheiden solltest,
ein Schlauch mit min. 10mm Innendurchmesser ist immer ratsam, sonst hat der teuerste und beste Schlagschrauber einfach keinen Bums.

Vielleicht wäre ein Elektroschlagschrauber eine Alternative für Dich ? :ducken:


Gruß Benny
 
Hallo,

also ich wechsele auch 2mal im Jahr Reifen problemlos mit dem hier
http://www.guede.com/cgi-bin/twinkl...d=0&command=3&limitstart=100025&limitcount=30

Als Kompressor habe ich einen Großen (10 bar) und einen Mobilen 24L-Tank (ca. 80 EUR), Reifenwechseln geht mit beiden Kompressoren einwandfrei.

Zum Lackieren bräuchte man schon jenseits von 300l/min für größere Flächen.
Der Güde 415/10/50 ist zwar mit 300l/min angegeben, aber das bezweifele ich, mit 2,2KW ist vielleicht ca. 250l/min realistisch. Ich würde da eher Richtung 3KW oder mehr gehen zum Lackieren von größeren Flächen.

Grüße,

Chris
 
Die 300L/min kommen gut hin. Meine beiden Aerotec haben das gleiche Aggregat und liefern diese Leistung bei 6bar ziemlich konstant.

Zum Reifenwechsel genügt der kleinste Baumarktkompressor. Entscheidend ist der Schlagschrauber.

Gruß,
Phil
 
Also Leute, Leute von heute, für 2 mal im Jahr 4 Räder wechseln einen Kompressor und Schlagschrauber kaufen?
Ich wechsle 2x 8 Räder im Jahr und hab keinen Schlagschrauber, Kompressor steht sogar fast daneben, hab erst einmal nen Schlagschrauber vermisst, beim Zerlegen eines Warmwasserdruckkessels, 30 Schrauben M16, verrostet.
Zum Lösen nehm ich so ein teleskopRadmutternschlüssel für Stecknüsse und dann ganz normal ne Ratsche.
Kauft lieber nen Drehmomentschlüssel zum festziehen, dann bekommt ihre die Räder auch wieder ab.

So zum verlinkten Einhell Kompressor, den baugleichen gibts alle paar Wochen im Norma, zuletzt für 179€, von Kraft Werkzeuge.
Und nächste Woche als Scheppach HC52DC bei Toom 179,99€.
Muss man aber den Ölstand im Auge behalten, dafür brauchste keinen Nebelöler, der pustet genug Öl durch.
Ich hatte den besagten von Norma.
Vater sein Rowi F100/400, 360L Ansaugleistung bringt mehr Luft, obwohl bei den anderen über 400L angegeben.
Beide probiert an einem Druckluftmeißel von Mister Perfect, ältere Baumarktware von sonstwo.
 
Noch einer dieser Bauart.
 

Anhänge

  • FormatFactoryDSC_0175.jpg
    FormatFactoryDSC_0175.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 112
Thema: Kaufberatung Kompressor für Schlagschrauber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben