[Kaufberatung] Kompressor für Lackarbeiten an Metallen

Diskutiere [Kaufberatung] Kompressor für Lackarbeiten an Metallen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich interessiere mich für Druckluftkompressoren um damit von Zeit zu Zeit alte Gartentore, Zaunmast für Maschendrahtzäune und...
M

mrt15

Registriert
21.04.2017
Beiträge
71
Ort
Rhein-Main
Hallo Leute,

ich interessiere mich für Druckluftkompressoren um damit von Zeit zu Zeit alte Gartentore, Zaunmast für Maschendrahtzäune und Fenstergitter (Eisen) usw über zu lackieren. Bisher habe ich das mit Pinsel & Rollen gemacht, aber die kommen nicht gut in alle Ecken... Nach einiger Zeit verkleben die Rollen..

Mit Metalllack (wie Hamerite), Verdünner, Druckluftkomressor, Schlauch und Pistole verspreche ich mir nach dem Schleifen schnellere Ergebnisse?

Ich bin kein Profi, Lackierarbeiten fallen von Zeit zu Zeit an.. Brauche also kein 200Liter Profi Kompressor. Wegen der Mobilität würde ich zu einem kleinen 8 Liter Gerät tendieren, jedoch empfahl mit der Baumarktverkäufer eher ein 25Liter Gerät?

Frage an Leute mit Erfahrungen mit Kompressoren und ähnlichem Anwendungsfall:
1. 8 Liter vs 24 Liter ?
2. Pistole ohne zu verkleben angenehm zu lackieren?
3. Wie macht mann Pistole und Farbbehälter nach Lackierarbeiten sauber? Mit Terpentin?

Vielen Dank und viele Grüße
mrt
 
mit entsprechenden Links kann man sich vorstellen von was du hier berichtest (Liter :?: :glaskugel: )
Die Pistole wird mit entsprechenden Reinigermitteln/Verdünnung ausgewaschen, das ist vom verwendeten Lack abhängig und ist in der Beschreibung angegeben.
Einfach mal etwas in der Literatur/Internet darüber kundig machen.
 
Du musstest also noch keinen teuren Sprühnebelschaden bezahlen! :mrgreen: