Kärcher Profi-Jet 100 Ventile Defekt

Diskutiere Kärcher Profi-Jet 100 Ventile Defekt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal da draußen!!! Ich habe ein "kleines" Problem mit meinen Kränzle Profi-Jet 100. Er baute keinen großen Druck mehr auf und ich habe...
H

hansmen

Guest
Hallo erstmal da draußen!!!

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinen Kränzle Profi-Jet 100. Er baute keinen großen Druck mehr auf und ich habe ein pulsieren im Schlauch gespürt, Also Habe ich die 6 Ventile entfernt (sind ja in 2x3Blöcken aufgebaut) und festgestellt, das ein Gummi defekt und die anderen verformt sind. Außerdem musste es ja passieren, das ich zwei von den Platikstiften abgebrochen habe. Wie immer :D ...
Aber so wirklich dolle sehen die Ventile auch nicht mehr aus. Etwas verformt.

Nun zur eigendlichen Frage:

Lohnt es sich, die Ventile auszutauschen, denn der HR ist ansonsten super. Wo kann ich sie bekommen und wer weiß einen Preis...

Vielen Dank und ein tollen WE

Lars
 
Bist wohl in der falschen Rubrik gelandet :wink:

Kränzle-Händler sind meist auch in der Lage Ersatzteile
zu besorgen. An einen Kostenvoranschlag kannst du
wahrscheinlich auf dem gleichen Weg kommen.

MfG Hainbuche
 
hainbuche schrieb:
Bist wohl in der falschen Rubrik gelandet :wink:

MfG Hainbuche

Häää??

Ich denke schon, dass er hier richtig ist!
Wo sonst wenn nicht hier?
Spätestens Montag wird Thorsmen sich melden und ihm die richtigen Bestellnummern für den Gang zu seinem Händler nennen.

@Hansmen
Auf Kraenzle.com gibts die ganzen Betriebsanleitungen zum Herunterladen.

Da hab ich gerade mal nachgesehen(Seite5). Du benötigst die Bestnr 41012.
Hab selber den HD12/130 in dem die Selben drin sind.
Wenn der Kunststoffkäfig der Ventile, abgesehen von den Plastikstiften, heile ist würde ich mal den Betrieb ohne probieren.
Mehr als nicht funktionieren kanns eigentlich nicht.

PS
 
Hallo Lars,

ein bißchen "geknickt" bin ich ja schon, daß Du den Profi Jet 100 als "Kärcher" einordnest. :wink: Ist schließlich ein KRÄNZLE-Gerät! :lol: Und zwar ein ziemlich altes. Dein Gerät dürfte jetzt ca. 20 Jahre auf dem blauen Buckel haben. :) Eine Reparatur lohnt sich dennoch jederzeit:

HIER kannst Du Dir die Ersatzteilliste downloaden, wie Powersupply schon richtig bemerkt hat.

Auch sein Hinweis auf die Artikelnummer war nicht verkehrt. Allerdings würde ich Dir zu dem Reparatursatz Ventile raten. Der enthält die 6 Ventile und 12 O-Ringe. Die Artikelnummer lautet 41048 (Listenpreis: 20,40 €). Und da Du gerade schon am Schrauben bist, würde ich Dir noch den Reparatursatz für das Bypassventil empfehlen (Artikelnummer 14129 - Listenpreis: 12,20 €). Der enthält z. Bsp. den Rückschlagkörper mit O-Ring und Feder, die Parbaks vom Steuerkolben und die Kugel vom Unloaderventil. Das sind typische Verschleißteile, die man nach 20 Jahren ruhig mal austauschen kann. :wink:

Bestellen kannst Du die Teile z. Bsp. bei Rasenmäher Wendik am Jöllenbecker Weg in Herford, bei Rupprecht in Brake an der Bornholm Straße, oder bei Biesang in Bad Oeynhausen an der Werster Straße. :) Je nachdem, was für Dich günstig zu erreichen ist.

Und bitte das Gerät nicht mit defekten Teilen betreiben. - Mensch, Powersupply..., Du Hochdruckreinigervergewaltiger...!!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Thorsten
 
Thorsmen schrieb:
Bestellen kannst Du die Teile z. Bsp. bei Rasenmäher Wendik am Jöllenbecker Weg in Herford, bei Rupprecht in Brake an der Bornholm Straße, oder bei Biesang in Bad Oeynhausen an der Werster Straße. :) Je nachdem, was für Dich günstig zu erreichen ist.

Na das ist doch mal ein Service! Wo sonst bekommt man den geboten ausser bei Kränzle.

Thorsmen schrieb:
Und bitte das Gerät nicht mit defekten Teilen betreiben. - Mensch, Powersupply..., Du Hochdruckreinigervergewaltiger...!!!! :lol: :lol: :lol:
Thorsten

Das möchte ich aber überhört haben. :wink:
Einen Kränzle kann man doch gar nicht vergewaltigen so robust wie der gebaut ist.
Hansmen hat seinen ja "nur" durch Unachtsamkeit bei der Wartung kaputt gekriegt :lol:

PS
 
Na ja, dieser Service war nicht schwierig, da Herford noch zu unserem Hausgebiet gehört, das ich früher selbst mal im Außendienst betreut habe. :lol:

Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher Profi-Jet 100 Ventile Defekt

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.873
powersupply
powersupply
A
Antworten
6
Aufrufe
948
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.447
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
501
powersupply
powersupply

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben