Kärcher K855 HS Kein Druck viele Ersatzteile schon eingebaut

Diskutiere Kärcher K855 HS Kein Druck viele Ersatzteile schon eingebaut im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an die Experten in diesem Forum habe wie im Titel des Themas schon genannt ein Kärcher Hochdruckreinigungsgerät (mit Dieselaggregat für...
C

C.declara

Guest
Hallo an die Experten in diesem Forum habe wie im Titel des Themas schon genannt ein Kärcher Hochdruckreinigungsgerät
(mit Dieselaggregat für heiss Wasser)
mit der Typbez. K 8555 HS und habe bereits einige Teile schon ersetzt da defekt!

Gewechselte Teile: - Druckventil
- Druckschalter der von dem Druckventil
betätigt wird
- Rückschlagventil

So nun zur Problemschilderung:
Dieselaggregat funktioniert perfekt also heiss Wasser macht das Gerät. Wenn ich das Gerät einschalte fangt der Brenner an zu arbeiten, Druck im Schlauch baut sich auf sogar soweit das ich irgendwann den Berätigungshebel an der Pistole nicht mehr drücken kann. Drück ich gleich nach kurzer Zeit nach dem Einschalten, kommt kurz hoher Druck heraus aber nur für ca 1 Sekunde und danach kommt heisses Wasser im Leitungswasserdruck. Lass ich den Betätigungshebel los baut er wieder mega druck im Schlauch auf!

Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch mir helfen könnte!

Falls ich irgendeine Information vergessen habe fragt bitte!!

Vielen Dank im Vorraus!!
 
Hallo c.declara,

eigentlich sollte Dein Gerät beim Schließen der HD-Pistole abschalten. Das scheint ja nicht der Fall zu sein. Wenn Du nun keine Leckage an der Pistole oder dem HD-Schlauch hast, so würde ich mir mal in der Ersatzteilliste unter dem Kapitel 2.1 Zylinderkopf, folgende Teile ansehen und auf Gängigkeit prüfen:

Pos. 10

Pos. 3 + 4

Außerdem unter 2.2 Schalter die gesamte

Pos. 0 (HD-Abgang kpl.)


Da es sich jedoch um ein Heißwassergerät handelt und offensichtlich nicht einmal das Sicherheitsventil einwandfrei funktioniert, würde ich Dir aus sicherheitstechnischen Gründen, dringend dazu raten, die Maschine zu einem Fachmann zu bringen. Laß besser selbst die Finger von den Sicherheitseinrichtungen! Hier wird es tatsächlich gefährlich.


Gruß

Thorsten
 
Die funktion des Druckventil hab ich getestet und funktioniert Druckschalter funktioniert auch! Kann das Bauteil das in der Ersatzteilliste unter 2.2 steht garnicht finden?
 
Hallo c.declara,

leider kann ich Dir von hier aus nicht bei der Suche nach dem Ausgangsstück helfen. :cry: Vielleicht hat die Firma Kärcher dieses Teil ja auch mal verändert, im Laufe der Zeit.

Ich denke, unter diesen Umständen suchst Du doch mal einen Kärcher Servicehändler auf. Schließlich ist es nicht ganz ungefährlich, wenn der Brenner überhitzt.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher K855 HS Kein Druck viele Ersatzteile schon eingebaut

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
14.279
Thorsmen
T
A
Antworten
6
Aufrufe
926
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.408
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
481
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben