Kärcher Druckreiniger 720 MX

Diskutiere Kärcher Druckreiniger 720 MX im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe zwei Fragen zum Kärcher 720 MX. Erstens: Das Gerät ist laut Beschreibung Wartungsfrei. Heisst das, dass kein Öl nachgefüllt werden...
W

Willi51

Guest
Hallo, ich habe zwei Fragen zum Kärcher 720 MX. Erstens: Das Gerät ist laut Beschreibung Wartungsfrei. Heisst das, dass kein Öl nachgefüllt werden muss?
Zweitens, woran kann es liegen, das sich das Lüfterrad nur sehr schwer drehen lässt? Im kalten Zustand läuft der Motor normal an, wenn das Gerät aber 20 Minuten läuft und warm ist, stoppt der Motor und brummt nur noch. Der Kondensater ist aber OK. Hat jemand eine Idee?
Danke: Willi
 
Hallo Willi 51,

die Stromversorgung können wir ausschließen, da der Motor je stehen bleibt und immer noch brummt und somit mit Spannung versorgt wird. Der Kondensator ist ja OK.

Kann mir höchstens vorstellen, das das Gerät einen Ölverlust hatte, oder die Hochdruckdichtungen undicht waren und somit Wasser in das Öl gekommen ist. In beiden Fällen würde bei Temperaturanstieg (längere Nutzung) der Schmierfilm nicht mehr ausreichen und des Gerät bleibt stehen.

Kann man in diesen Fall leider nur das Gerät zerlegen, und das Getriebe kontrollieren. Vorher kontrollieren ob um die Kolben herum Öl austritt oder hinten am Lüfter (Wellendichtring) oder an der Verbindung Getriebe- Motor.

Auf jeden Fall das Öl erneuern (15W40 ca. 0,25 l)

Gruß DD.
 
Habe festgestellt, dass der Kondensator OK ist indem ich ihn gegen einen neuen getauscht habe. Das Problem war aber immer noch das gleiche.
Und der Motor läuft ja zuerst an (mit altem und mit neuem Kondensator). Nur nach einigen Minuten stoppt er, als würde er irgendwie blockieren.
 
Thema: Kärcher Druckreiniger 720 MX

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.045
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.526
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
530
powersupply
powersupply
Zurück
Oben