Kärcher 720 MX Schalter Kabelbelegung?

Diskutiere Kärcher 720 MX Schalter Kabelbelegung? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich bin absolut "Neu" hier im Forum und habe bereits die Suchfunktion bemüht. Leider ohne Erfolg. Ich habe einen Kärcher 720 MX bei dem der...
R

Rumpshaker

Guest
Hallo.
Ich bin absolut "Neu" hier im Forum und habe bereits die Suchfunktion bemüht.
Leider ohne Erfolg.
Ich habe einen Kärcher 720 MX bei dem der Ein/ausschalter defekt ist.
Habe mir bereits einen neuen bei Kärcher gekauft!
Dummerweise habe ich mir die Kabelbelegung bzw. die Anschlüsse nicht gemerkt! :crazy:
Vielleicht ist jemand so freundlich und kennt sich damit aus.
Bitte nicht mit Steinen nach mir werfen.Ist mein erster Beitrag
und ich habe schon alles andere abgesucht :D
Ich habe den Schalter und die losen Kabel fotografiert und mit Nummern versehen.
Sollte ich etwas vergessen haben oder ein grösserer Bildausschnitt gewünscht sein,so kann ich noch ein Foto nachreichen.
Schöne Ostertage an alle
 

Anhänge

  • IMG_0479.JPG
    IMG_0479.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0480.JPG
    IMG_0480.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0481.JPG
    IMG_0481.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 100
Hallo Shaker

Hmmm, malen nach Zahlen... :crazy:
Du solltest, um uns zu helfen noch ein wenig beschreiben welcher der Drähte wohin führt(Bsp der schwarze, Nr3 in den Motor).
Weiters solltest Du, damit die vermutete Funktion des abgebildeten Motorschutzschalters(?) klar ist diesen mit einem Ohmmeter durchmessen: Ich vermute, dass im eingeschalteten Zustand 1 und 2 sowei 3 und 4 miteinander verbindung haben :glaskugel:
Wenn das falsch ist ist er womöglich gleich beim ersten "Einschalten" reif zum ersetzen :zunge:
Also Multimeter in Ohmstellung, kleinster Messbereichund nachmessen!

PS
 
Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habs mir etwas leichter vorgestellt :lol:
Weder ein Multimeter noch etwas anderes vorhanden.
Dachte es wäre eventuel ersichtlich,wo welches Kabel hingehört.
Habe 3 neue Fotos gemacht in der Hoffnung,das ersichtlich ist wo welches Kabel heraus bzw. herein kommt :D
 

Anhänge

  • IMG_0486.JPG
    IMG_0486.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0484.JPG
    IMG_0484.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 75
Hallo

Wie schon geschrieben besteht, die Gefahr, dass Du den Motorschutzschalter zerstörst wenn Du den Motor zwar auf meinen Rat aber am Ende doch nur auf Verdacht des vermuteten Schaltschemas des Schalters anschließt.
Hast Du wirklich niemanden, der den Schalter mal eben durchmessen kann? Du ersparst Dir mögliche Folgeschäden! :schlaubi:
Wenn ich mir so überlege. Ein Taschenlampenbirnchen ein Stückchen Draht und eine Batterie könnten ausreichen zum Prüfen! :schlaubi:
Aber hier hast Du trotzdem schon mal die mögliche Anschlußkonfiguration des Schalters. auf eigene Gefahr: Ich VERMUTE, dass der in der in der Hand gehaltene blaue und der schwarze Draht auf die eine Seite(#3 und#4) des Motorschutzschalters, und der andere blaue und der braune Draht auf die andere Seite des Schalters(#1 und #2) gesteckt werden müssen. :glaskugel:
Wenns knallt wars falsch... :allesgut:

PS
 
Vielen Dank.Ich werds morgen einfach riskieren :D :D :D
 
Thema: Kärcher 720 MX Schalter Kabelbelegung?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
4.174
powersupply
powersupply
M
Antworten
9
Aufrufe
2.093
Dirk
D
S
Antworten
14
Aufrufe
4.646
saubermann1
S

Neueste Themen

Zurück
Oben