Kärcher 620M Druckproblem

Diskutiere Kärcher 620M Druckproblem im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Kärcher 620M der etwas in die Jahre gekommen ist. Er hat das Problem das er immer wieder anläuft und wieder...
D

DJMotte

Registriert
03.08.2021
Beiträge
6
Ort
FB
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Kärcher 620M der etwas in die Jahre gekommen ist. Er hat das Problem das er immer wieder anläuft und wieder stoppt wenn ich nicht den Auslöser drücke. Drücke ich den Auslöser dann baut sich kein Druck auf. Auf der Lanze bewegt sich der Druckanzeiger nicht aus der Ruheposition.

Ich bin hier im Firum auf einen älteren Beitrag gestoßen der empfiehlt das Überstromventil zu reinigen. Das habe ich heute gemacht. Leider brachte es keinen Erfolg. In der Tat gab es marginale Kalkablagerungen. Ich habe das Gerät soweit zerlegt und gereinigt bis ich die Kolben die vom Motor bewegt werden zu sehen sind.

Da ich kein Video anhängen kann habe ich es hochgeladen. Hier ist der Link:



Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo
DJMotte schrieb:
Er hat das Problem das er immer wieder anläuft und wieder stoppt wenn ich nicht den Auslöser drücke.
Wenn der Überströmer dicht ist kommt evtl auch eine Undichtigkeit an der Lanze infrage.
Geringer Druckabfall führt zu erneutem Anlaufen.

DJMotte schrieb:
Drücke ich den Auslöser dann baut sich kein Druck auf.
Hier könnte eines der Ventile nur noch unzureichend schließen :glaskugel:

PS
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Mit den Ventilen meinst Du die drei schwarzen Ringe um die Kolben?

Ich bin ein Freund von reparieren anstatt neu kaufen. Von daher würde mich interessieren ob man die Ventile und auch die Dichtungen noch bekommen kann und ob das wirtschaftlich ist.

Viele Grüße
Michael
 
Moin

Nein, das sind die Manschetten.
Suche mal eine Ersatzteilzeichnung für dein Gerät.
Beispielsweise bei wmv-dresden.de und verlinke diese hier.

PS
 
DJMotte schrieb:
Das war ein guter Tip.
Gerne

DJMotte schrieb:
Ich habe schon gesehen das z.B. beim Überströmer oder auch beim Zylinderkopf Dichtungen fehlen.
Hat da schon mal jemand gebastelt? Gummifressendes Getier in einem Hochdruckreiniger ist mir jedenfalls nicht bekannt. :crazy:

Die Ventile sind auf Seite 17 unter Pos 8 geführt.

PS
 
Hi nochmal,

sorry das es etwas gedauert hat.

Meinst Du Seite 19 des PDFs - also ihne die ersten zwei Seiten?

Ich habe nochmal den Zylinderkopf zerlegt um zu schauen was konkret fehlt. Der Aufbau sieht für mich etwas anders aus.

Die Druckventile haben keinen Dichtring und sind am Kopf stark aufgerauht. Der Sitz ist auch extrem rauh. Die Saugventile sehen ganz anders aus. Ist mein Modell so Asbach?

Werdet ihr daraus schlau?

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • E9E80A4C-55F5-40EE-80EB-DFB767921153.jpeg
    E9E80A4C-55F5-40EE-80EB-DFB767921153.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 102
  • D2109F18-C179-4519-9751-F249268FD5B8.jpeg
    D2109F18-C179-4519-9751-F249268FD5B8.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 101
Ja, am Tablet ists bei mir Seite 18 und 19.

DJMotte schrieb:
Die Druckventile haben keinen Dichtring und sind am Kopf stark aufgerauht. Der Sitz ist auch extrem rauh. Die Saugventile sehen ganz anders aus. Ist mein Modell so Asbach?
Der eingezeichnete Dichtring, auch O-Ring genannt, ist unter dem ringförmigen weisen Teil das noch im Gehäuse steckt. Rauh darf an den Ventilen eigentlich nichts sein. An meinem Kränzle sind die Auflagenflächen der Ventilelemente wie poliert. Allerdings sind die auch aus Edelstahl und das Gerät ist eine andere Preis- und Qualitätsliga.

PS
 
Thema: Kärcher 620M Druckproblem

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.192
steve-bug
steve-bug
B
Antworten
11
Aufrufe
59.506
gerhard 908
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.898
zecke11
Z
F
Antworten
2
Aufrufe
4.149
zecke11
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben