Kärcher 620M am Hochdruckschlauchanschluss undicht!

Diskutiere Kärcher 620M am Hochdruckschlauchanschluss undicht! im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder meinen alten Kärcher benutzen und hatte nachdem ich beide Schläuche angeschlossen und den Kärcher...
Rhein/Main Gebiet meine ich rund um Frankfurt,.
Ja der 1150 T wäre mit Dreckfräse und dem Roud Cleaner da müsste der Preis von 590.-€ doch in Ordnund gehen aber der Trosmen hatte mir empfohlen das Ding beim Fachhandel zu holen falls mal was kaputt gehen sollte dab gebe es keine Probleme. Aber die langen ja hin was den Verkauf angeht.

Gruß Rick.
 
Hallo,
ja den 1150 T für 599 Euro habe ich auch im Blickfeld. Was verlangt denn der Fachhandel für den kompletten Satz?
 
Was verlangt denn der Fachhandel für den kompletten Satz?

Den 1150 T gibt es, meines Wissens nach, nicht als Komplettset.
1150 T steht in den Faltprospekten nur mit Dreckfräse für 569,--
(Ich habe im Fachhandel 546,-- gezahlt.)

1150 gibts dann als Aktionsmodell mit Flächenreiniger und Badetuch für 499,--
 
Hallo,
habe gerade 2 Fachhändler angerufen
in Fürstenfeldbruck:
549.- + 121 für den Roundcleaner = 670

in München:
535 + 79 Roundcleaner + MWST = 730 :cry:
der Verkäufer am Telefon:ihre Kundenummer :evil:
ich: habe keine
Verkäufer: verkaufe normal nur an Großhandel, nannte aber dann Preis
ich: könnte auch auf Gewerbe einkaufen, gibt es %%%%?
Verkäufer: da hab i earna scho 13 % abzoogn...
ich: danke aws


in der Bucht 599.-- mit Preis vorschlagen. + 15 Euro Versand
 
Der Kränzle 1150 T kostet im Normalfall zwischen ca. € 520,00 und € 569,00 inkl. mwst. meines wissens. billiger wird es nicht.
den roundcleaner würde ich mir erst mal sparen und wenn nach dem einsatz mit schmutzkiller immer noch gewünscht, später nachkaufen.
 
Habe heute auf dem Maimarkt zuerst am Kärcher-Stand ein Gerät in die Hand genommen und gehoben. Fliegengewicht für 3 Finger !


2 Hallen weiter den Kränzle mit gleicher Kraft anheben wollen wie den Kärcher, der blieb stehen wie anbetoniert.
Stutz, ich langte richtig hin mit Armschmalz, dann bewegte er sich.

BlauerStahl statt GelbemPlastik.

Ein edles Teil, Gratulation wenn ihr Euch den anschafft.

Wird auch mein nächster werden.
 
Habe heute den Kränzle 1150 T bekommen und erstes Resümee gezogen: ich dachte erst ohjeh was ist denn das für ein Spiel zeug da es mickrig klein aussah im Vergleich zu den Bildern die man so im Internet sieht aber nachdem ich alles angeschlossen hatte und loslegte verschlug es mir schon die Sprache.

Der hat im Vergleich zum Kärcher ei
ne immense Urgewalt und ist dabei doch leiser. Der Schmutzkiller ist normalerweise überflüssig da die normake Lanze schon alles weghaut aber wenn der Schmutzkiller in Aktion kommt ist alles zu Spät.
Der Roud Cleaner macht auch eine sehr saubere Arbeit.

Was mich ein bisschen stört ist dass der Motor permanent läuft.
Und der Hauptschalter hätte auch ein bisschen größer sein können.
Was mich wundert ist sobald man die Pistole betätigt überträgt sich das heftig auch die Vorderfront dass alles durchgeschüttelt wird, hoffentlich lösen sich da nicht irgendwann mal Teile.

Alles in Allem: das Gerät ist seinen Preis wert.

Gruß Rick.
 
Hallo,
ich habe meinen 1150 T auch heute bekommen, ich werde ihn jetzt dann mal auspacken und testen.
 
Hihihi... ich schwöre es... Ich habe keine Backsteine ins Gerät gepackt!!!! :lol: :lol: :lol:

Jetzt stand ich eine Woche auf der Interclean in Amsterdam und habe nahezu jeden, der sich für unsere Geräte interessierte, mal einen 1150T oder auch einen PROFI 160 TST anheben lassen. - Bis zu dem Zeitpunkt machten alle Interessenten einen selbstsicheren Eindruck und vermittelten, daß ein Hochdruckreiniger doch nichts Neues sei und keine Überraschungen mehr bringen könnte...

Selbstsicher versuchten sie die Geräte dann mit 2 Fingern hochzuheben... Der zweite Blick ging dann zum Boden, um zu schauen, ob wir die Geräte festgeschraugt hätten. :lol: :lol: :lol:

Es ist nun mal so, daß in den letzten 20 Jahren in der ELEKTRONIK alles kleiner und leichter geworden ist. In der ELEKTRIK ist das leider nicht so. Ein leistungsstarker Elektromotor wiegt heute noch das gleiche, was er vor 20 Jahren gewogen hat.

Wenn viele Hochdruckreiniger heute besonders leicht sind, so liegt das nur daran, daß kleine Motörchen verwendet wurden, die nur wenige Kupferwicklungen haben. Diese Motoren haben nur wenig Leistung und belasten die Pumpe zudem über die extrem hohen Drehzahlen.

Deshalb: Vorsicht, wenn ein Hochdruckreiniger sehr leicht ist!



Zu den Preisen des 1150T:

Das derzeitige Angebotspaket (1150 ohne Schlauchtrommel und ohne Schmutzkiller, jedoch mit RoundCleaner 300 light und ein Badetuch) wird derzeit für 429,00 € angeboten. Dabei haben sowohl KRÄNZLE, als auch die Händler bereits wirklich "Federn gelassen". Das ist ein "echter" Angebotspreis. Billiger wird man das Gerät sicherlich nicht finden.

Ich persönlich, würde jedoch zum 1150T (mit Schlauchtrommel und Schmutzkiller) raten, da sich beim 1150 die Schlauchtrommel leider nicht nachrüsten läßt und der Schmutzkiller die Reinigungswirkung nochmal um ein Vielfaches steigert. (Und schließlich will man mit dem Hochdruckreiniger ja letztendlich REINIGEN!) Diese Version wird allgemein für 569,00 € incl. MwSt. gehandelt. Das kann mal bis zu 10-20 € differieren, aber große Preissprünge sind auch hier nicht drin. :cry:

Den RoundCleaner 300 light (Art.-Nr.: 41108), der zwar nicht die Reinigungswirkung erhöht, aber das Spritzen verhindert, haben wir bisher für ca. 121,70 € angeboten. Inzwischen gibt es noch eine neue Variante (RoundCleaner UFO; Art.-Nr.: 41850), der für 87,50 € angeboten wird.

Das permanente Laufen des Motors ist übrigens nicht schädlich. Beim Schließen der HD-Pistole schaltet das Gerät sofort in einen drucklosen Umlaufbetrieb. Deshalb zeigt das Manometer bei geschlossener Pistole auch immer 0 bar an.
Bei Geräten mit einem Totalstop sollte man dagegen schon wirklich gute elektrische Verhältnisse haben, da der Motor beim Öffnen der Pistole immer wieder anlaufen muß. Der Anlaufstrom ist dabei ca. 4-5 mal höher als die "normale" Stromaufnahme.

Gerade in der Low Budget Klasse werden jedoch die die Totalstop-Druckabschaltungen gerne eingesetzt, um die aufwendige und teure Mechanik eines Bypassventils einzusparen, wie es im 1150 T verbaut ist. Dieses Bypassventil ermöglicht es erst, daß ein 1150T gegen die geschlossene Pistole weiterlaufen kann und darf.

Gruß

Thorsten
 
Uijuijuiii!!
Das war ein sauberes Laudatio von einem Fachmann für ein Kränzle 1150 T!
Leute, ich sage Euch wir können froh sein dass solche Fachmänner für das Produkt das sie vertreten sich auch stark machen und vor allen Dingen mit Deutscher Überzeugung und dafür gebe ich gerne einige Teuros mehr aus.

Ich kaufe zwar auch bei Aldi oder Lidl aber doch nur im Lebensmittelbereich. Die "arme Fa. Kärcher" ist sich ja nicht Schade genug ihren Schrott bei Aldi Lidl & Co. feil zubieten.

Das musste ich mal loswerden!

Gruß Rick.
 
Wenn viele Hochdruckreiniger heute besonders leicht sind, so liegt das nur daran, daß kleine Motörchen verwendet wurden,

In der Mehrzahl sind solche HD-Reiniger "Light" mit Universalmotoren ausgerüstet. Diese sind erheblich leichter und durch Automatisation auch wesentlich preiswerter in der Fertigung.
Im Prinzip wie Staubsaugermotore ohne Turbinenrad, dafür mit nachgeschaltetem Planetensatz um aus der hohen Motordrehzahl das benötigte Drehmoment für die Pumpe zu erhalten.
 
Hallo Rick,

nu isses aber gut... :oops: Ich werde ja gleich rot. :wink:

Ich finde es einfach schön, daß es dieses Forum gibt, in dem man auch mal seine Erfahrungswerte weitergeben kann, die man in einigen Jahren Hochdrucktechnik gesammelt hat.

Kauft man sich heute ein neues Auto, so gibt es 1000 Informationsquellen und letztendlich ist man manchmal aktueller informiert als der Verkäufer selbst. :wink: Beim Kauf eines Hochdruckreinigers sieht das, nach meiner Erfahrung, leider ganz anders aus. Da schauen alle Interessenten nur auf den Druck und den Preis. Selbst ist den Infobroschüren, wie manche Baumärkte sie verteilen, liest man manchmal den größten Humbug.

Deshalb bin ich ganz froh, wenn ich dem Einen oder Anderen wenigstens mal zum Nachdenken anregen kann, ob es wirklich immer nur um den Preis geht?!

Übrigens möchte ich hier keine Laudatien ausschließlich auf KRÄNZLE-Geräte halten. Im Forum bin ich ja lediglich als Privatperson unterwegs. Aber, ich habe nun mal das Glück, daß ich als Kränzle-Mitarbeiter wirklich bei einer Premiummarke der Hochdruckreinigerbranche beschäftigt bin und somit auch mal reinen Gewissens erklären kann, worin manche Kränzle-Vorteile begründet sind.

Deshalb muß ich gleichzeitig auch mal die Kollegen von Kärcher in Schutz nehmen. Die bauen auch nicht nur Schrott! In Winnenden arbeiten auch sehr gute Ingenieure und man weiß dort sehr genau, was einen guten Hochdruckreiniger ausmacht. Kärcher wäre auch niemals zu dem heute so erfolgreichen Unternehmen geworden, wenn alle Gerät schlecht wären.

Wenn ich Kärcher etwas vorwerfen kann, dann nur eins: Sie geben einem ganz bestimmten Kundenwunsch zu schnell nach. Und dieser Kundenwunsch lautet: "Es darf nichts kosten!" :wink: :wink:

Ich denke, wir sollten uns Alle bewußt sein, daß wir für Leistung und Qualität auch etwas mehr bezahlen müssen. :?



H.Gürth hat mal wieder recht. :)
Bei den Low Budget Hochdruckreinigern werden tatsächlich Universalmotoren (Staubsaugermotoren) verwendet, die extrem mit extrem hohen Drehzahlen arbeiten.

Leider ist es dabei so, daß mit zunehmender Drehzahl auch die Kolben umso häufiger über die Dichtungen reiben. Deshalb haben Hochdruckreiniger mit Universalmotoren einen vielfach höheren Verschleiß als Geräte mit Kurzschlußläufern (1400 U/min oder 2800 U/min) Je langsamer ein Motor dreht, umso verschleißärmer und leiser arbeitet der Hochdruckreiniger.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,
Kärcher ist vor gut 20 Jahren mit seinen Geräten in die Baumärkte gegangen und hat dort die ersten erschwinglichen Geräte für den Privatanwender verkauft. Ich selber habe zu dieser Zeit einen Kärcher HD 555 (60 bar) gekauft, später noch für sündteures Geld den Dreckfräser und ein Winkelsprührohr dazu. Diese Teile konnte man damals nur über die Kärcher Vertretungen beziehen, der Dreckfräser hat damals 180 DM gekostet.
 
Hallo Alfred,

das ist absolut korrekt, was Du da schreibst. Die ersten Geräte, die Kärcher damals im Baumarkt angeboten hatte waren eigentlich auch gar nicht mal sooo schlecht. Jedenfalls um Klassen besser, als das, was dort heute angeboten wird.

Damals erzielte man die günstigeren Preise noch mit Margenverzicht. Sowohl für den Hersteller Kärcher, als auch für die jeweilige Baumarktkette.
Da aber alle Beteiligten auch ein bißchen Geld verdienen müssen, hat man einfach das Zubehör und die Ersatzteile sündhaft teuer kalkuliert.

Ich bin heilfroh, daß wir bei Kränzle diesen Weg nicht mitgegangen sind. Ich glaube, dann würde mir mein Job heute keinen Spaß mehr machen. :cry: Wie soll man das einem Endkunden erklären, daß ein Dreckfräser und eine Pistole teurer sind als ein komplettes Gerät??? :shock:

Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher 620M am Hochdruckschlauchanschluss undicht!

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.227
steve-bug
steve-bug
D
Antworten
7
Aufrufe
2.171
powersupply
powersupply
B
Antworten
11
Aufrufe
59.591
gerhard 908
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.908
zecke11
Z
Zurück
Oben