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Bermar
Guest
- Kärcher 3.82 Steuerkopf dicht bekommen und Ölfrage
- #1
Hallo,
habe einen Kärcher 3.82.
Möchte kurz den Fehler erläutern und weiter unten zur eigentlichen Frage kommen. Zum Steuerkopfproblem gibt es schon einige Threads, zu meiner Frage konnte ich aber nichts finden. Ebenso finde ich sehr wenig zum 3.82.
Es lief Wasser aus. Der Grund dafür war ein feiner Riss im Steuerkopf.
Auf den orig. Steuerkopf ist die Ersatzteilnummer 9.036-686 aufgedruckt.
Habe mir einen neuen bestellt, welcher die Nummer 9.001-361.0 hat. Ich hoffe dieser passt. Zumindest wird es auf der Seite des Onlinehändlers angezeigt, dass er für den 3.82 passt?!
Zusätzlich habe ich mir die dreieckige Formdicktung gekauft.
Habe nun gelesen, dass man den Kärcher durch den Zusammenbau manchmal nicht mehr dicht bekommt.
Nun meine Frage:
Wir soll ich beim Zusammenbau vorgehen? Bzw. an was liegt es, wenn der bei manchen nach dem Zusammenbau nicht dicht ist?
Beim Zerlegen (war das erste Mal und hatte ihn horizontal liegend) lief mir leider Öl aus. Es hat einen silberne Farbe, ist zähflüssig und riecht meiner Meinung nach nicht nach Motoröl.
Welches Öl muss ich dafür verwenden?
Habe bis jetzt die verschiedensten Antworten gefunden. Von Getriebeöl bis zum Motoröl in den verschiedensten Ausführungen.
Wie viel Öl muß ich einfüllen? Welche Füllhöhe?
Vielen Dank
Viele Grüße
Bermar
habe einen Kärcher 3.82.
Möchte kurz den Fehler erläutern und weiter unten zur eigentlichen Frage kommen. Zum Steuerkopfproblem gibt es schon einige Threads, zu meiner Frage konnte ich aber nichts finden. Ebenso finde ich sehr wenig zum 3.82.
Es lief Wasser aus. Der Grund dafür war ein feiner Riss im Steuerkopf.
Auf den orig. Steuerkopf ist die Ersatzteilnummer 9.036-686 aufgedruckt.
Habe mir einen neuen bestellt, welcher die Nummer 9.001-361.0 hat. Ich hoffe dieser passt. Zumindest wird es auf der Seite des Onlinehändlers angezeigt, dass er für den 3.82 passt?!
Zusätzlich habe ich mir die dreieckige Formdicktung gekauft.
Habe nun gelesen, dass man den Kärcher durch den Zusammenbau manchmal nicht mehr dicht bekommt.
Nun meine Frage:
Wir soll ich beim Zusammenbau vorgehen? Bzw. an was liegt es, wenn der bei manchen nach dem Zusammenbau nicht dicht ist?
Beim Zerlegen (war das erste Mal und hatte ihn horizontal liegend) lief mir leider Öl aus. Es hat einen silberne Farbe, ist zähflüssig und riecht meiner Meinung nach nicht nach Motoröl.
Welches Öl muss ich dafür verwenden?
Habe bis jetzt die verschiedensten Antworten gefunden. Von Getriebeöl bis zum Motoröl in den verschiedensten Ausführungen.
Wie viel Öl muß ich einfüllen? Welche Füllhöhe?
Vielen Dank
Viele Grüße
Bermar