Kärcher K4.20 taktet mit anderem Steuerkopf

Diskutiere Kärcher K4.20 taktet mit anderem Steuerkopf im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und habe bereits sinnvolle Tipps in diesem Forum gefunden, deshalb habe ich mich nun auch selbst mal angemeldet. Ich hab...
O

Ollinho

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe bereits sinnvolle Tipps in diesem Forum gefunden, deshalb habe ich mich nun auch selbst mal angemeldet.
Ich hab bei einem Kärcher Hochdruckreiniger K4.20 das Problem, dass er im Winter wahrscheinlich in der Garage kaputt gefroren ist. Jedenfalls baute dieser keinen Druck mehr auf und das Wasser lief ins Gehäuse. Von einem takten war aber nichts zu hören. Der Steuerkopf ist gerissen und auch die Wasserzufuhr hat ein kleinen Riss.Nun habe ich noch einen alten Top Craft Hochdruckreiniger, welcher ebenfalls nicht mehr läuft und habe nun den Steuerkopf auf den Kärcher gebaut. Der Steuerkopf scheint dicht zu sein und man hört kein Wasser mehr ins Gehäuse laufen, allerdings taktet der Hochdruckreiniger nun, was er vorher nicht getan hat.
Kann es sein, dass trotz gleicher Ersatzteilnummer der Steuerkopf vom TopCraft beim Kärcher nicht passt? Was könnte sonst die Ursache sein?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hallo Olli,

bei gleicher Ersatzteilnummer sollte der Steuerkopf eigentlich passen, da die Kollegen von Kärcher meines Wissens bei einer neuen Version auch eine neue Artikelnummer vergeben.

Allerdings, sollte der Wassereingang auch richtig dicht sein. Eine Leckage an dieser Stelle kann ebenfalls zu einem Pulsieren führen.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Kärcher K4.20 taktet mit anderem Steuerkopf
Zurück
Oben