Kärcher K 3.99 - Steuerkopf getauscht und neue Probleme

Diskutiere Kärcher K 3.99 - Steuerkopf getauscht und neue Probleme im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hatte mir die Teile 9.001-104.0 + 9.001-187.0 besorgt und den Austausch vorgenommen. Jetzt habe ich aber das Problem, daß der Motor beim...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Hallo,
hatte mir die Teile 9.001-104.0 + 9.001-187.0 besorgt und den Austausch vorgenommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß der Motor beim Betätigen der Lanze taktet und kein Druck aufgebaut wird.
Was habe ich hier wohl falsch gemacht???

Grüsse von Peter
 
Hallo Peter,

als "Kränzle-Mann" kann ich leider nur mal wieder Vermutungen anstellen.

Bei unseren Geräten tritt dieses Takten immer dann auf, wenn der Motor überlastet wird. Das klingt dann so, als wolle der Motor hochfahren, aber kurz vor Erreichen seiner vollen Drehzahl fällt er wieder ab und das Spiel beginnt von Neuem.

Meistens wird der Motor durch eine verstopfte Düse überlastet, weil er dann versucht, die gleiche Wassermenge durch eine plötzlich viel kleinere Düsenöffnung zu drücken. Dabei erhöht sich dann die Stromaufnahme und der Motor "geht in die Knie".

Hast Du vielleicht ein zweites Strahlrohr zu Deinem Gerät? Dann versuche das doch mal, um zu prüfen, ob das Problem mit einer anderen Düse ebenfalls auftritt.

Bei Geräten mit einem Unloaderventil muß dieses auch erst noch richtig eingestellt werden. Allerdings verfügen die Kärcher-Hobbygeräte meines Wissens über kein Unloader. Hmmm... da ist wohl mal wieder Donald gefragt, ob Du nach dem Einbau des Steuerkopfes noch etwas einstellen mußt, um die Stromaufnahme zu begrenzen.

Gruß

Thorsten
 
prie54 schrieb:
Hallo,
hatte mir die Teile 9.001-104.0 + 9.001-187.0 besorgt und den Austausch vorgenommen.
Jetzt habe ich aber das Problem, daß der Motor beim Betätigen der Lanze taktet und kein Druck aufgebaut wird.
Was habe ich hier wohl falsch gemacht???

Grüsse von Peter

der Kränzle Mann hat Ahnung--liegt wahrscheinlich an einer verstpften Hochdruckdüse.einfach mit einer feinen Nadel reinigen.Am Steuerkopf muss nichts eingestellt werden.
Ich hoffe du hast den Injektor sowie die kleine Feder und das Rückschlagventil von der alten Pumpe übernommen.
Mfg
 
Thema: Kärcher K 3.99 - Steuerkopf getauscht und neue Probleme

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben