Kärcher: Finger vom Steuerkopf einstellen?

Diskutiere Kärcher: Finger vom Steuerkopf einstellen? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe bei meinem alten Kärcher K 200 plus nach langer Standzeit das Steuergehäuse geöffnet und die 3 Nutringe gereinigt sowie Flugrost...
H

Hoelgie

Guest
Hallo,
ich habe bei meinem alten Kärcher K 200 plus nach langer Standzeit das Steuergehäuse geöffnet und die 3 Nutringe gereinigt sowie Flugrost beseitigt. Bei der Demontage hatte ich am Steuerkopf auch den Finger entfernt, der bei Erreichen des Nenndruckes den Pumpenmotor über das E-Teil abschaltet. Dieser Finger ist ja längs verschiebbar und wird mit Zylinderschraube und Vierkantmutter gesichert. Dummerweise hatte ich mir die genaue Position des Fingers nicht gemerkt. In der derzeitigen Position läuft der Motor nicht an. Hat jemand Erfahrung mit der genauen Position dieses Teils??? Ich möchte natürlich vermeiden, dass der Motor durch eine falsche Positionierung des Fingers auch nach dem Erreichen des Nenndruckes weiterläuft, weil das Signal zum Abschalten nicht ankommt.
Freue mich über jeden sinnvollen Tip.
Danke und Gruss,
Hölgie
 
Hallo Hoelgie,

ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht liest Du dies ja noch.

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, meinst Du das Sicherheitsventil, bzw. die Druckabschaltung. Speziell bei dem Sicherheitsventil handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil, bei dem Du Dir weniger Sorgen um den Motor als um Deine Gesundheit machen solltest.

Wir reden hier immerhin von "Hochdruck". Solche Geräte sollte man mit dem nötigen Respekt behandeln. Sollten nämlich Teile, aufgrund eines Überdrucks, aus dem Ventilgehäuse herausgeschossen werden, so haben sie die Wirkung einer Gewehrkugel.

Daher kann ich Dir nur dringend raten, einen authorisierten Kärcher SERVICEhändler aufzusuchen. Die Kosten sollte Dir Deine Gesundheit und Dein Leben wert sein.
 
Thema: Kärcher: Finger vom Steuerkopf einstellen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.029
aliyx
A
K
Antworten
25
Aufrufe
1.516
Senkblei
S
J
Antworten
9
Aufrufe
526
powersupply
powersupply
Zurück
Oben