Ist es normal dass der Druckluftschlauch Luft verliert?

Diskutiere Ist es normal dass der Druckluftschlauch Luft verliert? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mir vor einiger Zeit einen elektrischen 230V Druckluftkompressor mit Schlauch und Pistole mit Manometer zum Aufpumpen von...
P

pstein

Guest
Ich habe mir vor einiger Zeit einen elektrischen 230V Druckluftkompressor mit Schlauch und Pistole mit Manometer zum Aufpumpen von Fahrad+Autoreifen+Luftmatrazen gekauft.

Der Kompressor funktioniert an sich gut.

Allerdings verlor der erste Druckluftschlauch an den Stellen an denen er an die Druckluftpistole gekoppelt wird permanent Luft.
Es zischt und der Druck nahm ab.

Zuerst dachte ich es liegt am (neuen) Schlauch.
Also habe ich den teuersten Schlauch gekauft den es gab (ca 19 Euro). Aber auch hier verliert der Schlauch Luft. Diesmal an der Stelle wo er im Kompressor eingesteckt wird.

Ist das vielleicht normal?

Fehlt da ein Dichtungsring?

Peter
 
Geht die Luft am Schlauch selbst oder an den Steckern/Kupplungen raus?
 
Es gibt bei den Steckern/Kupplungen u.a. Nennmaße 7,2 7,4 und 7,8 die Untereinander ineinander passen. Könnte sein dass du ne ungünstige Kombination erwischt hast.
Aber auch bei "exakt" passenden passiert es machmal, dass Luft austritt. Das Ändert sich manchmal, wenn die Steckverbindung mechanisch "auf Knick" oder Zug/Druck belastet wird.
Verschleiß kann natürlich auch eine Rolle spielen.
 
Gib mal ein Multiöl an die Kupplungen, vielleicht klemmt was.

Gruß
Kölli
 
Thema: Ist es normal dass der Druckluftschlauch Luft verliert?

Neueste Themen

Zurück
Oben