Kesselvolumen für normale Tätigkeiten ermitteln

Diskutiere Kesselvolumen für normale Tätigkeiten ermitteln im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich möchte anfragen , wie groß denn so ein Kessel sein sollte für einen Kompressor , den man zum reinigen von kleineren Bauteilen , Reifen...
E

elnino

Registriert
13.07.2020
Beiträge
86
Ort
HEF
Hallo
Ich möchte anfragen , wie groß denn so ein Kessel sein sollte für einen Kompressor , den man zum reinigen von kleineren Bauteilen , Reifen befüllen und sonstigen Hobbytätigkeiten nutzt .
Genügt da ein kleiner Gieb (GIEB Kompressor 420/40-11-D-fahrbar 400 V) oder sollte der Kessel doch ein wenig größer sein ?

Danke
 
Beschreibe mal dein "reinigen".
Ich habe an meinem kleinen Mahle mit 140l Lieferleistung einen 25l Kessel dran.
In 99% aller Fälle reicht der aus. Wenn größere Abblasaktionen durchgeführt werden warte ich mal kurz bis der Kompressor den kleinen Kessel wieder nachgefüllt hat. Ja, klein ist auch schneller wieder voll!
Hab mir für unsere hauptsächlichen Tätigkeiten, mal was abblasen, Reifen wechseln und füllen lieber noch eine Schlauchtrommel mit 15m ½" Schlauch neben dem Kompi an die Wand geschraubt.

PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane auch den Kompressor im Schuppen stehen zu lassen und mit einer Schlauchtrommel zu betreiben ..
Reinigen ist auch nur Geräte abblasen mit gemeint . Wahrscheinlich würde auch ein anderer kleinere Kompressor passend sein , möchte aber einigermassen anständige Bauteile haben , die man auch mal wechseln kann falls sie defekt sind .
 
Thema: Kesselvolumen für normale Tätigkeiten ermitteln

Neueste Themen

Zurück
Oben